#227 Versicherungsmakler seit 1857 mit Büro an der Hamburger Börse
35 Minuten
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Folge des Makler und Vermittler Podcasts spricht Torsten
mit Johann Jacob Pinkernelle über die Geschichte des
Familienunternehmens Pinkernelle. Johann erzählt von der Herkunft
des Namens Pinkernelle und wie er zum Thema Versicherungsmakler
gekommen ist. Er berichtet von der Übernahme des
Familienunternehmens und der Gründung einer GmbH und Co.KG. Johann
teilt auch interessante Einblicke in die Geschichte der Hamburger
Börse und die Digitalisierung seines Unternehmens. Abschließend
spricht er über die Bedeutung von Google-Bewertungen und den Umzug
des Unternehmens. In diesem Gespräch geht es um die strategischen
Schwerpunkte und Kooperationen des Versicherungsmaklers. Es wird
erläutert, wie bestimmte Bereiche an andere Partner abgegeben
werden und wie die Zusammenarbeit mit anderen Maklern funktioniert.
Des Weiteren wird die Nutzung der Plattform Fema besprochen und wie
der Telefonservice für die Erreichbarkeit der Kunden genutzt wird.
Es wird auch auf die Abwesenheitszeiten und die Erreichbarkeit des
Maklers eingegangen. Zukünftige Projekte und Marketingstrategien
werden diskutiert, insbesondere die Nutzung von LinkedIn als
Marketinginstrument. Die Zielgruppe des Maklers und die Quellen für
Neukunden werden ebenfalls behandelt. Schließlich wird die
Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und die Aufteilung der
Provisionen erläutert. Das Gespräch endet mit einem Fazit und einer
Zusammenfassung.
mit Johann Jacob Pinkernelle über die Geschichte des
Familienunternehmens Pinkernelle. Johann erzählt von der Herkunft
des Namens Pinkernelle und wie er zum Thema Versicherungsmakler
gekommen ist. Er berichtet von der Übernahme des
Familienunternehmens und der Gründung einer GmbH und Co.KG. Johann
teilt auch interessante Einblicke in die Geschichte der Hamburger
Börse und die Digitalisierung seines Unternehmens. Abschließend
spricht er über die Bedeutung von Google-Bewertungen und den Umzug
des Unternehmens. In diesem Gespräch geht es um die strategischen
Schwerpunkte und Kooperationen des Versicherungsmaklers. Es wird
erläutert, wie bestimmte Bereiche an andere Partner abgegeben
werden und wie die Zusammenarbeit mit anderen Maklern funktioniert.
Des Weiteren wird die Nutzung der Plattform Fema besprochen und wie
der Telefonservice für die Erreichbarkeit der Kunden genutzt wird.
Es wird auch auf die Abwesenheitszeiten und die Erreichbarkeit des
Maklers eingegangen. Zukünftige Projekte und Marketingstrategien
werden diskutiert, insbesondere die Nutzung von LinkedIn als
Marketinginstrument. Die Zielgruppe des Maklers und die Quellen für
Neukunden werden ebenfalls behandelt. Schließlich wird die
Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und die Aufteilung der
Provisionen erläutert. Das Gespräch endet mit einem Fazit und einer
Zusammenfassung.
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