KONTRAFUNK aktuell vom 21. März 2024
Karl Lauterbach besetzt die neue Impfkommission. 14 von 19
Stiko-Mitgliedern sind neu dabei. Sie geben in den kommenden Jahren
die Empfehlungen für das Impfschema in Deutschland. Macht der
Minister sich die Kommission gefügig? Das besprechen wir mit...
52 Minuten
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Das Morgenmagazin von Kontrafunk.
Fakten – Analysen – Hintergrund. In Interviews und Kommentaren bringen wir Stimmen und Positionen zu Gehör, die von den Regierungsmedien ausgeblendet werden. Die Magazinsendung ist unser Markenzeichen: jeden Werktag...
Beschreibung
vor 1 Jahr
Karl Lauterbach besetzt die neue Impfkommission. 14 von 19
Stiko-Mitgliedern sind neu dabei. Sie geben in den kommenden Jahren
die Empfehlungen für das Impfschema in Deutschland. Macht der
Minister sich die Kommission gefügig? Das besprechen wir mit dem
Ex-Stiko-Mitglied Prof. Gerd Antes. Dr. Gerhard Papke war
Spitzenfunktionär der FDP in Nordrhein-Westfalen. Er lenkte als
Vorsitzender die Geschicke der Fraktion im Landtag. Die aktuelle
Politik der FDP sieht er aber mit Grausen. Er fürchtet den
Untergang der Liberalen in Deutschland. Umweltzonen, CO₂-Abgaben
und 15-Minuten-Städte: Der Autoverkehr soll teurer werden und
insbesondere aus den Innenstädten vertrieben werden. Doch das Auto
erfüllt unterschiedliche Funktionen. Es ist aus dem Verkehrsmix
nicht wegzudenken und darf nicht kategorisch bekämpft werden, meint
der Stadtplaner Dr. Gerd Held im Kontrafunk-Gespräch.
Stiko-Mitgliedern sind neu dabei. Sie geben in den kommenden Jahren
die Empfehlungen für das Impfschema in Deutschland. Macht der
Minister sich die Kommission gefügig? Das besprechen wir mit dem
Ex-Stiko-Mitglied Prof. Gerd Antes. Dr. Gerhard Papke war
Spitzenfunktionär der FDP in Nordrhein-Westfalen. Er lenkte als
Vorsitzender die Geschicke der Fraktion im Landtag. Die aktuelle
Politik der FDP sieht er aber mit Grausen. Er fürchtet den
Untergang der Liberalen in Deutschland. Umweltzonen, CO₂-Abgaben
und 15-Minuten-Städte: Der Autoverkehr soll teurer werden und
insbesondere aus den Innenstädten vertrieben werden. Doch das Auto
erfüllt unterschiedliche Funktionen. Es ist aus dem Verkehrsmix
nicht wegzudenken und darf nicht kategorisch bekämpft werden, meint
der Stadtplaner Dr. Gerd Held im Kontrafunk-Gespräch.
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