Vitamin A #4 - Wie sieht das optimale Sponsored Product Kampagnen Setup aus?

Vitamin A #4 - Wie sieht das optimale Sponsored Product Kampagnen Setup aus?

43 Minuten
Podcast
Podcaster
Vitamin A versorgt Seller und Vendoren jede Woche mit einer neuen Dosis Amazon Advertising, für bessere und effizientere Werbung

Beschreibung

vor 4 Jahren

️Vitamin A Community️ Du möchtest den Vitamin A Podcast aktiv
mitgestalten, hast Fragen/Anregungen oder willst dich einfach mit
anderen austauschen? Dann werde Teil der Vitamin A Community auf
Discord: https://adference.com/discord


In Episode 4 sprechen Mareike und Florian über das optimale
Sponsored Product Kampagnen-Setup von Auto-Kampagnen und
manuellen Kampagnen. Die Frage für Seller lautet nicht mehr
“Machst du schon Amazon PPC?”, sondern “Wie gut sind deine
Kampagnen eigentlich kombiniert und optimiert?”.


Alle Themen der Episode im Überblick:


Wie kann ich Auto-Kampagnen und manuelle Kampagnen auf
Keyword-Ebene optimal miteinander kombinieren? (04:08)

Geht diese Kombination auch für Produktplatzierungen? (07:42)

Warum sollte ich so viele Targets in meiner Auto-Kampagnen
haben? (09:21)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Target, Keyword,
Platzierung und Suchbegriff? (12:34)

Next Level: Negative Keywords. Warum buche ich Targets in der
Auto-Kampagne negativ aus? (13:55)

Warum die ASIN nicht als negatives Keyword in der Auto-
Kampagne funktioniert. (20:10)

Spannende Ansätze, die funktionieren: #1 In der Auto-Kampagne
die Gebote für Produkttargets (Ersatz und Ergänzung) weiter
senken. Was ist der Nachteil? #2 In der Auto-Kampagne die Targets
pausieren und stattdessen eine weitere manuelle Kampagne
aufsetzen, die auf Kategorien ausgerichtet ist. Was ist der
Vorteil? (20:52)

Mein Keyword performt nicht mehr in der manuellen Kampagne.
Wann überführe ich das Keyword in die manuelle Kampagne? Wieso
arbeitet Adference nicht mit dem Match Type broad? Sprechstunde
mit dem Amazon PPC Doktor (25:50)



Links & Resources:


Sponsored Products – 3 Schritte zum optimalen Amazon
Kampagnen-Setup:
adference.com/blog/sponsored-products-3-schritte-zum-optimalen-amazon-kampagnen-setup

Was ist Targeting? Wie funktioniert es bei Amazon Sponsored
Products
adference.com/blog/der-ultimative-amazon-ppc-guide-2020#wasisttargeting

Was löst ein Amazon PPC Tool für dich?
adference.com/blog/amazon-ppc-tool



Fragen & Anregungen:


Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast
findest du unter adference.com/vitamin-a

Für Fragen und Feedback schreib uns gerne eine Mail an:
vitamin-a@adference.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: