"Wir werden Twitter nicht dazu bringen, weniger twitterig zu sein."

"Wir werden Twitter nicht dazu bringen, weniger twitterig zu sein."

"Wir werden Twitter nicht dazu bringen, weniger twitterig zu sein."
14 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 11 Monaten
„Die Angst vor Cancel Culture hat uns erfasst, eine alte Angst in
einem neuen Gewand.“ Mit diesem Satz beginnt Adrian Daub, Professor
für vergleichende Literaturwissenschaften an der Stanford
University, sein Buch „Cancel Culture Transfer - Wie eine
moralische Panik die Welt erfasst“. Was bedeutet der Begriff
Aufmerksamkeitsökonomie? Was treibt den Diskurs rund um Cancel
Culture an und welche Rolle spielen dabei die Medien? Wir haben
Daub am Montag anlässlich seines Gesprächs zum Thema Cancel Culture
beim Format UM Politics des Unternehmens Mitte zum Interview
getroffen. von Claire Micallef

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: