Inkongruentes Verhalten - Mitarbeiter haben Vorbildfunktion

Inkongruentes Verhalten - Mitarbeiter haben Vorbildfunktion

13 Minuten
Podcast
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Der Brand-Strategie Podcast für ein Image, das die richtigen Kunden und Mitarbeiter anzieht

Beschreibung

vor 5 Jahren

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Mitarbeiter haben Vorbildfunktion bei jeder Marke. In dieser
Episode schauen wir uns das aktuelle Vergehen von Fussballer
Frank Ribéry und der neuen Steakgate Affäre an und wie es einer
Marke schadet.


Neulich in der Innenstadt von Düsseldorf beobachte ich, wie ein
Mitarbeiter des Straßenverkehrsamts sein Auto mitten auf der
Straße abstellt, um einen Falschparker aufzuschreiben. Die Frage,
die sich mir stellte: Sollte ein städtisches Fahrzeug selbst
falsch geparkt werden, um nen Falschparker aufzuschreiben?


Geht es hier bei um Recht oder Unrecht oder vielmehr darum, dass
wir das was wir bestrafen selbst nicht vorleben? Die Botschaft,
die sein Verhalten vermittelt, löst Unverständnis und Unmut aus…
das wäre auch anders möglich.


Ich finde das ist ein schönes Beispiel, wie Verhalten eines
Einzelnen das Image eines Unternehmens oder in dem Fall einer
Behörde beschädigt. Übrigens schauen wir uns die Steakgate Affäre
mit Frank Ribéry in dem Zusammenhang auch gleich an.
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Deine Carmen


“Gebeten werden, statt zu bitten” von Kunden, Investoren und pot.
Mitarbeitern. Wenn das Dein Wunsch ist, dann bist Du im
Image-Sells Podcast von und mit Carmen Brablec richtig.
Erfolgreiche Unternehmen, die es satt haben, Kunden hinterher zu
laufen oder zu jagen, lernen von Marken-Expertin Carmen Brablec
Strategien, wie die Expertise des Unternehmens so positioniert
wird, dass Marken-Status erreicht wird. Also im Kopf der
Zielgruppe ein unverwechselbares und positives Image aufgebaut
wird. Marketing muss kein Vermögen kosten, wenn die
Positionierung richtig geplant wird. Kunden-Gewinnung ist in
Zukunft nicht mehr vom Verkaufstalent Deines Vertriebs abhängig,
sondern von Deiner Vermarktungs-Strategie. Vergiss Akquise,
arbeite an Eurem Image!


Mentioned in this episode:


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