Werbung & Marketing im Metaverse - wie geht es und warum Marken jetzt schon davon profitieren

Werbung & Marketing im Metaverse - wie geht es und warum Marken jetzt schon davon profitieren

51 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Brand-Strategie Podcast für ein Image, das die richtigen Kunden und Mitarbeiter anzieht

Beschreibung

vor 1 Jahr
Du willst zu Themen der digitalen Marken-Kommunikation auf dem
Laufenden bleiben?

Abonniere unseren NEWSLETTER mit Optimierungs-Strategien für B2B
Dienstleister, die mit einer starken Marke Kunden und Mitarbeiter
anziehen und binden wollen, bevor das Marketing Kunden, Geld und
Reputation verbrennt.


2022 gründete sich bei BVDW - dem Bundesverband digitaler
Wirtschaft - eines neues Ressort - Metaverse. Aufgeteilt in drei
Labs - Technik, Software und Society für die ethischen Aspekte.


Wir haben uns in den Labs - wie wir sie nennen - dazu
verschrieben, zu forschen, Standards zu setzen und die
Weiterentwicklung gemeinsam mit der Wirtschaft voranzutreiben.


Teile uns gerne Deine Meinung zur Episode /Show mit  -
Klicke hier für dein Feedback


Was ist das Metaverse:


Im Verband haben wir uns um eine umfassende Definition bemüht.


„Die ultimative Vision von Metaverse ist ein dezentralisiertes,
interoperables, dauerhaftes und immersives digitales Ökosystem
mit unbegrenzter Benutzerkapazität. Es wird sowohl in einer
augmented als auch in einer virtuellen Version als Erweiterung
der physischen Welt koexistieren. Das voll entwickelte Metaverse
wird mit dem realen Leben zusammenwachsen und unsere Gesellschaft
und die Art und Weise, wie wir uns mit Marken verbinden,
arbeiten, leben und interagieren, grundlegend verändern." BVDW
Ressort Metaverse


 


In unserem Live Meeting im Juni in Hamburg hatte ich das
Vergnügen Martin von 42meta kennenzulernen. Er präsentierte uns
sehr eindrucksvoll, wie Marken heute schon das Metaverse nutzen
können, um sich sichtbar zu machen und Werbung zu schalten.


Aktuell sind die Welten wie Decentraland, Fortnight, Soundbox
oder cryptovoxels noch Insellösungen, mal virtuell mal augmented.
Die einen blockchainbasiert die anderen noch nicht.


Ich habe Martin eingeladen, um über die aktuellen
Webe-Möglichkeiten für Unternehmen zu sprechen. Seine Firma hat
sich auf Advertising im Metaverse spezialisiert. Anhand eines
Beispiels in Decentraland schauen wir uns an, wie die Erfahrungen
aus der realen Welt im Metaverse umgesetzt werden können und wie
Personen- und Unternehmens-Marken sich heute schon die
Sichtbarkeit von morgen sichern.


 


Folgende Themen erwarten Dich:


Wie funktioniert Werbung im Metaverse

Wie kann ein Land Besitzer im Decentraland durch
Werbetreibende seine Kryptoinvestition bereits heute steigern

Wie hoch sind aktuelle TKP (CPM)

Wer wirbt aktuell und für wen macht Werbung im Metaverse
jetzt schon Sinn

Mit welchen Leadgewinnungsprozessen arbeiten große Marken wie
Adidas oder Coca-Cola bereits

Welche Rolle werden Identitäten in der Zukunft bei der
Werbegestaltung spielen

Wie funktioniert Targetierung im Metaverse

Mit wie vielen Adimpressions am Tag kann ich als Marke
rechnen

Wie Du Wearables einsetzt, um Marken-Erfolg über die
Werbe-Kampagne hinaus zu erreichen



Videolink:


Hier ist der Auszug mit der Präsentation als Video


Links:


Wenn Dein Unternehmen an diesem Werbefeld interessiert ist, hier
sind die Kontaktdaten von Martin Frericks


martin@42meta.com


https://linkedin.com/in/martinfrericks


www.42meta.com


 


KONTAKT...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: