Bestellerprinzip, Provisionssplit und Objektknappheit – müssen Makler zur Marke werden?

Bestellerprinzip, Provisionssplit und Objektknappheit – müssen Makler zur Marke werden?

Jan-Carl Mehles im Gespräch mit Prof. Dr. Stephan Kippes und Maximilian Strobl
24 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Der Wettbewerb ist für Makler in den letzten Jahren kompetitiver
geworden. Das hat viele Gründe, u.a. Einführung der
Bestellerprinzips bei Mietobjekten, die Courtage-Teilung bei
Kaufobjekten und in vielen Regionen ein allgemeiner Objektmangel.
Sollten oder müssen Makler daher nun viel aktiver in der
Eigenvermarktung ihrer Dienstleistung werden? Und wenn ja, wie
betreibt man Image- und Kundenpflege effizient? Soziale Netzwerke,
Nachkaufmarketing, Bewertungstools im Internet – Möglichkeiten und
Kanäle gibt es heute dank des Internets mehr denn je. Doch wie
nutzen Makler diese überhaupt?

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