Redaktionsblogs – eine Chance für Printmedien?
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Jahren
Blogs erfreuen sich im digitalen Zeitalter zunehmender
Beliebtheit. Das scheinen auch etablierte Medien wie die "Zeit"
oder die "Süddeutsche Zeitung" erkannt zu haben, die mittlerweile
– neben dem klassischen Onlineauftritt – auch eigene
Redaktionsblogs betreiben.
Blogs sind für Printmedien eine zukunftsorientierte Option, um
sich den Bedürfnissen der Leser anzupassen. Nicht immer müssen
Blogs mit den klassischen Printmedien konkurrieren. Oft lohnt es
sich, beides zu nutzen – sowohl für die Leser als auch für die
Redaktionen.
Eva-Maria Hartmann spricht darüber, warum Blogs so beliebt sind
und welche Optionen sie für Printmedien darstellen.
Ein Ranking der erfolgreichsten deutschsprachigen Blogs finden
Sie in den Deutschen Blogcharts.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 2 Tagen
18 Minuten
vor 3 Monaten
15 Minuten
vor 5 Monaten
14 Minuten
vor 6 Monaten
14 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)