Nicht auf den Mund gefallen - Patientenkommunikation mit Dentalhygienikerin Sabrina Dogan

Nicht auf den Mund gefallen - Patientenkommunikation mit Dentalhygienikerin Sabrina Dogan

32 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Gesprächsmuffel aufgepasst: Im Umgang mit
Patienten und Patientinnen kommt ihr nicht drum herum, auch
Gespräche zu führen. Aber dahinter steckt noch viel mehr: Blicke,
Lächeln, Gesten, Mimik - Warum Patientenkommunikation so wichtig
ist und wie es gelingt, den Patienten zum Fan zu
machen, erfahrt ihr in Folge 5 unseres Podcasts
„Mundgeschichten“:


Sender-Empfänger-Modell, die fünf Axiome von Paul Watzlawick,
Authentizität und die Tell-Show-Do-Methode sind Fachtermini aus
der Kommunikationstheorie, die kompliziert
klingen, aber eigentlich ganz einfach sind.


Mikrobiologin Dr. Sylke Dombrowa konnte sich in dieser Folge mit
allen Fragen rund um die Patientenkommunikation an
„Fachkraft Mensch“ Frau Dogan wenden! Sabrina
Dogan ist nicht nur Zahnarzthelferin und Dentalhygienikerin,
sondern auch gefragte Autorin und Referentin und deshalb genau
die richtige Expertin für unser Interview!


Hier gibt's die Links aus der Folge:


sabrinaliebler82@web.de


https://www.ludwighof.com/


https://www.padotest.ch


https://www.padobiom.ch/de


https://www.institut-iai.ch/de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: