OnAir #68 - Idealo: „Ausnahmezustand Coronakrise ein Stück weit normal betrachten“

OnAir #68 - Idealo: „Ausnahmezustand Coronakrise ein Stück weit normal betrachten“

Im neuen OHN OnAir spricht Christoph Pech mit Rob…
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles E-Commerce, oder was? Im OnlinehändlerNews-…

Beschreibung

vor 3 Jahren
Im neuen OHN OnAir spricht Christoph Pech mit Robert Hoyzer,
Teamlead im Sales & Account Management bei Idealo. Das Thema
der Stunde bleibt die Coronakrise. Wie waren die vergangenen
Monate? Wie entwickelt sich das Geschäft? Welche Lehren zieht man
aus der Krise? Was im März fast aus dem Nichts über uns
hereinbrach, ist mittlerweile Tagesgeschäft. Die Coronakrise
bestimmt das private, politische und wirtschaftliche Leben und man
hat das Gefühl, es ist eine gewisse Normalität eingekehrt. „Die
Zeit der Überraschung ist überwunden. Wir haben alle gelernt,
diesen aktuellen Ausnahmezustand als ein Stück weit normal und
beständig zu betrachten“, sagt Robert Hoyzer im Podcast. Die Krise
hat aber auch gezeigt, dass Digitalisierung kein Hexenwerk ist,
dass Homeoffice überraschend gut funktionieren kann und dass die
Krise das Verhalten der Kunden verändert: „Der Online-Handel
funktionierte bislang maßgeblich nach Preis. In der Coronakrise ist
eine ganz wichtige Komponente hinzugekommen: Die Verfügbarkeit!“
Bild: Mikhail Shirokov/Shutterstock.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: