#Klarnaschulden, BNPL, Shopping-Plattform – Was Klarna sein will – OHN Podcast #14/23

#Klarnaschulden, BNPL, Shopping-Plattform – Was Klarna sein will – OHN Podcast #14/23

OHN Podcast #14/23
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles E-Commerce, oder was? Im OnlinehändlerNews-…

Beschreibung

vor 5 Monaten

Klarna ist einer der größten Payment-Anbieter der Welt. Das
Deutschland-Geschäft des schwedischen Riesen leitet seit dem
vergangenen Jahr Nicole Defren und sie verantwortet damit die
deutschen Geschicke eines Konzerns, der längst mehr ist als ein
reiner Zahlungsdienstleister. Klarna arbeitet seit Jahren daran,
seine Finanzangebote um Geschäftsbereiche zu erweitern, die
konkret in den E-Commerce gehen. Gerade im Jahr 2023 hat Klarna
so viele Shopping-Funktionen gestartet, dass sich eher die Frage
stellt, ob es nicht schon eher E-Commerce- als
Payment-Unternehmen ist.


Stimmt natürlich nur teilweise, der Kern bleibt nach wie vor das
Payment-Geschäft und dabei das beliebte Buy Now Pay Later. Das
birgt aber Herausforderungen, die Klarna vor zehn Jahren
vielleicht in dieser Art noch gar nicht antizipiert. Der Hashtag
„Klarnaschulden“ macht seit einiger Zeit die Runde. Warum das dem
Unternehmen nicht gefällt, warum es aber umgekehrt dafür sorgt,
dem Thema Finanzwissen mehr Ressourcen zu widmen, erklärt Nicole
Defren im Podcast. Und sie blickt auch auf die kommende
Verbraucherkreditlinie der EU, die für Buy Now Pay Later und
damit auch für Klarna entscheidende Veränderungen bringen könnte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: