Was hat Ihre Zahnarztpraxis mit Starbucks zu tun?

Was hat Ihre Zahnarztpraxis mit Starbucks zu tun?

Der Rahmen ist wichtiger als der Inhalt
11 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
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https://svenwalla.de/termin/ Waren Sie schon einmal bei Starbucks?
Wenn ja, werden Ihnen die Preise beim ersten Besuch vielleicht
teuer vorgekommen sein, auch wenn der Kaffee selbst ganz lecker
geschmeckt hat. Es gibt allerdings sehr viele Menschen, die bereit
und in der Lage dazu sind, dieses Geld für einen Kaffee auszugeben.
Worauf will ich hinaus? Wenn Sie ein Starbucks betreten,
unterscheidet es sich bereits auf den ersten Blick von anderen
Kaffeehäusern: es gibt bequeme Loungemöbel, alles riecht herrlich
nach frisch gemahlenem Kaffee, erstrahlt in angenehmem Licht und
schafft damit eine besondere Atmosphäre. Die Mitarbeiter wurden
besonders trainiert, reden mit Ihnen nach Skript und wissen genau,
was sie wann und wie sagen oder tun. Starbucks ist und bleibt ein
Kaffeehaus, allerdings in einem anderen Rahmen. Und dieser Rahmen,
den dieses Unternehmen geschaffen hat, ist ein Erfolgsrezept - das
sehr viele Menschen dazu bringt, höhere Preise gerne zu zahlen. An
dieser Stelle möchte Ihnen einen Tipp geben: Der Rahmen ist
wichtiger, als der Inhalt. Auch wenn Sie jetzt im ersten Moment
aufschreien und mir widersprechen wollen: Der Rahmen ist und bleibt
wichtiger, als der Inhalt. Aber natürlich wird eine gute Qualität -
in diesem Falle des Kaffees - vorausgesetzt. Anderenfalls könnte es
niemals funktionieren. Das gleiche Prinzip finden Sie auch in Ihrer
Zahnarztpraxis. Die gute Qualität Ihrer Arbeit wird vorausgesetzt,
aber haben Sie sich schon mal gefragt, wie es mit Ihrem Rahmen
aussieht? Sie können die beste Zahnmedizin der Welt anbieten, ohne
Rahmen werden die Leute nur aus Zufall auf Sie stoßen. Vielleicht
reicht Ihnen dieser Zufall zur Zeit noch aus und die
Weiterempfehlungen funktionieren - das ist toll! Aber auch um
Patienten, die aufgrund einer Weiterempfehlung zu Ihnen kommen, zu
behalten, muss Ihr Rahmen ganz einfach stimmen. Starbucks hebt sich
von anderen Kaffeehäusern ab. Und genau das sollten auch Sie tun!
Wie geht das? Wir tauschen die Perspektive und ziehen für einen
Moment die Brille des Patienten an. Was sieht er, wenn er zu Ihnen
kommt? Fühlt er sich wohl bei Ihnen? Stimmt das Ambiente und
strahlt es aus, dass Sie gute und vor allem moderne Zahnmedizin
leisten? Der Patient kann im ersten Moment Ihre Leistung nicht
beurteilen. Daher sucht er nach Ersatzkriterien: und das ist das
Auftreten bzw. der gesamte Rahmen Ihrer Zahnarztpraxis. Hier ist es
zwingend notwendig, dass Sie einen Blick von außen zulassen und
auch andere Menschen nach Ihrer Meinung fragen. Nicht unbedingt
befangene Menschen, wie Ihre Mitarbeiter, nein! Sie brauchen einen
neutralen Blick von außen. Und genau das ist bereits der erste
Schritt, um sich von anderen Praxen abzuheben. Wie können Sie die
gute Qualität Ihrer Zahnmedizin nach außen darstellen? Wie können
Sie ausstrahlen, dass in Ihrer Praxis Profis arbeiten und Sie etwas
besonderes und die richtige Wahl für Ihre Patienten sind? Hier
kommt ein kleines Gedankenspiel: Suchen Sie sich einzelne Branchen
heraus: das können Autos, Klamotten, Getränke oder alles mögliche
sein - überall gibt es Unternehmen, die etwas anders machen, als
andere Unternehmen der selben Branche und damit in der Regel
wirtschaftlich erfolgreicher sind. Schauen Sie sich ein-zwei
Beispiele an und überlegen Sie, was genau diese Betriebe von den
anderen unterscheidet. Wie wäre es, wenn Ihre Zahnarztpraxis in
Ihrer Branche und in Ihrer Umgebung erfolreicher sein könnte, als
alle anderen? Bewerben Sie sich auf eine kostenlose
Strategie-Session mit mir und wir reden darüber, wie Sie
Ansprechpartner und Vorzeigepraxis in Ihrer Region werden können!
Riskieren Sie einen Blick von außen. Ich freue mich auf Sie! Jetzt
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