Fehler in der Patientenkommunikation - Merkmal vs. Vorteil

Fehler in der Patientenkommunikation - Merkmal vs. Vorteil

So überzeugen Sie Ihre Patienten
10 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Jetzt kostenloses Erstgespräch auf www.svenwalla.de ausmachen. Ich
sehe immer wieder, dass Zahnärzte in der Kommunikation mit ihren
Patienten viel über die Merkmale Ihrer Leistung sprechen aber viel
zu wenig über die Vorteile davon. Was heißt das? Wir gehen immer
schon davon aus, dass der Patient schon versteht was wir sagen. Das
ist aber nicht so! Deswegen ist es so wichtig, dass wir den Fokus
auf die Beschreibung der Vorteile legen. Der Patient bekommt in der
Behandlung ohnehin schon super viele Informationen, die er garnicht
alle aufnehmen kann. Deswegen müssen wir es ihm so einfach wie
möglich machen. Generell sollten wir uns merken: Vorteil weil
Merkmal. Es muss der Nutzen für den Patienten raus kommen. Achten
Sie in der Kommunikation mit Ihrem Patienten darauf, dass Sie
weniger beschreiben, wie ein Produkt aussieht, ein Merkmal, wie es
hergestellt wird, wie der Prozess ist, und mehr, was der Vorteil
und der Nutzen für den Patienten ist. Wenn Sie wissen möchten, wie
Sie Ihre Kommunikation verbessern können und was Sie für Ihren
Praxiserfolg tun können, dann buchen Sie sich jetzt Ihr kostenloses
Erstgespräch auf www.svenwalla.de

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