Der Friedhof der ungelesenen Pressemitteilungen

Der Friedhof der ungelesenen Pressemitteilungen

Was beim Schreiben von Unternehmensmeldungen zu beachten ist
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für gute Kommunikation.

Beschreibung

vor 3 Jahren

Journalisten unterhalten Endlager für Informationsmüll. Die
brauchen sie auch, denn täglich ergießt sich jede Menge
Irrelevantes in ihre Mailboxen, das mit dem irreführenden Titel
„Pressemitteilung“ gekennzeichnet ist. Die Redaktionen lassen nur
die Informationen durch, die tatsächlich relevant und am besten
auch noch handwerklich gut gemacht sind. Alles andere landet auf
dem Friedhof der ungelesenen Pressemitteilungen.


Warum nicht alles relevant ist, was Unternehmen dafür halten und
wie wirklich relevanter Content entsteht, ist das Thema dieser
Podcast-Episode. Außerdem gibt es ein paar handwerkliche Tipps zu
Aufbau und Stil. Denn eins ist sicher: Redaktionen brauchen im
hektischen, crossmedialen Tagesgeschäft guten Content dringender
denn je. Und auch so manche Bloggerinnen und Blogger oder
Betreiber von Expertenportalen greifen gerne auf relevanten,
lesbaren Content zurück, der ihnen von echten Profis zugeliefert
wird. Gute Pressemitteilungen zu verbreiten ist daher ein
Service, von dem beide Seiten profitieren – Sender und Empfänger.
Wenn Du dazu ein paar Regeln beherzigst, braucht Dir der Friedhof
der ungelesenen Pressemitteilungen keine schlaflosen Nächte zu
bereiten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

KuLes
Lennestadt
15
15
:
: