Politische Werbung

Politische Werbung

Wenn wir über politische Werbung reden, denken wir zuerst an Plakate und Fernsehwerbung. Politische Werbung kann aber auch subtiler sein und dann umso gefährlicher.
1 Stunde 20 Minuten
Podcast
Podcaster
Ein Meinungspodcast über Politik, Infrastruktur und Technik

Beschreibung

vor 1 Monat
Wenn wir über politische Werbung reden, denken wir zuerst an
Plakate und Fernsehwerbung. Politische Werbung kann aber auch
subtiler sein und dann umso gefährlicher. Darüber und wie das mit
Diskussionskultur und Talkshows zusammenhängt reden wir heute.
Links Aufhänger:
https://netzpolitik.org/2024/empfehlungsalgorithmen-threads-und-instagram-wollen-politische-inhalte-ausbremsen/
Wahlkampf USA:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/biden-usa-wahlkampf-trump-tiktok-super-bowl-100.html=
Maybritt Illner Talkshow Kritik:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/maybrit-illner-in-der-tv-kritik-deutschland-in-der-krise-19523071.html
Redeanteil AfD:
https://www.djv.de/startseite/service/blogs-und-intranet/djv-blog/detail/news-gezaehlte-redezeit
AfD Politiker in Talkshows:
https://taz.de/AfD-Politiker-in-Talkshows/!5307501/ Website, Lizenz
Unsere Website: https://systemproblem.de Mastodon:
https://podcasts.social/@systemproblem Nicolas auf Mastodon:
https://inductive.space/@eisfunke Jonas auf Mastodon:
https://inductive.space/@cuteredpwnda Dieser Podcast ist frei
verfügbar unter der CC BY-SA 4.0-Lizenz.
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 Titelmusik: Trash Fm
von Alexander Nakarada Link:
https://filmmusic.io/song/4796-trash-fm Lizenz:
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0

Weitere Episoden

Infrastruktur, Rad fahren und Radfahrer
1 Stunde 10 Minuten
vor 3 Wochen
SUVs
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Monaten
AfD-Verbot
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Monaten
Die KI-getriebene Zumüllung des Internets
1 Stunde 21 Minuten
vor 3 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: