14 Feedback & mehr

14 Feedback & mehr

Wen haben Sie denn heute schon gewertschätzt, gelobt oder anerkannt?
32 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Die Aussage „Nicht geschimpft ist genug gelobt.“ gilt
wahrscheinlich in vielen Kanzleien. Wir richten unsere
Aufmerksamkeit auf die Dinge, die nicht funktionieren und
kritisieren unangemessenes Verhalten und unbefriedigende
Ergebnisse. Natürlich ist es die Aufgabe von Führungskräften,
Fehler zu vermeiden, für gut laufende Prozesse zu sorgen und das,
was nicht funktioniert, zu verändern. Hierauf richten wir unsere
gesamte Energie und nehmen oft die Dinge, die gut laufen nicht mehr
wahr. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, wenn unsere
Mitarbeiter zuverlässig arbeiten. Denn dafür werden sie ja
schließlich bezahlt. In unserem aktuellen Podcast reden wir
darüber, warum diese Haltung gefährlich sein kann. Wir machen
deutlich, dass jeder Mensch regelmäßig Rückmeldung braucht und das
Bedürfnis hat, gesehen zu werden. Auch wenn ein Mitarbeiter unsere
Erwartungshaltung erfüllt und kein Anlass zu Kritik gibt, verdient
dies unsere Wertschätzung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

PeterFieweger
Quedlinburg
15
15
:
: