Die Woche #15 – Der Pfefferminzia Podcast für Versicherungshelden
Willkommen zu Folge 15 unseres Podcasts!
51 Minuten
Beschreibung
vor 5 Jahren
In dieser Woche widmen wir uns folgenden Themen: Ab 00:02.49:
Christian Schwalb, 1. Vorsitzender des Vereins „Zukunft für
Finanzberatung“, erklärt im Interview, wie der Verein das Image des
Versicherungsvertriebs verbessern will, und was der einzelne
Berater davon hat. Ab 00:18.43 und 00:36.34: In den News der Woche
geht es um die Insolvenz des Insurtechs Getsurance und wie sich ein
Makler eine Anzeige der Deutschen Vermögensberatung einhandelte,
weil der größte Finanzvertrieb Deutschlands keine Lust hatte,
Schweigegeld für ein angedrohtes Enthüllungsbuch zu zahlen. Ab
00:20.29: Im Vertriebstipp der Woche erklärt Philipp Kanschik,
Mitglied der Geschäftsleitung beim Zweitmarkthändler Policen
Direkt, wie er mit Kritik an der hauseigenen Studie
„Maklerbarometer 2020“ umgeht, warum so viele Vermittler die
Betreuung ihrer Bestandskunden schleifen lassen, wie sie das ändern
können – und inwieweit kostenpflichtige Servicegebühren als
Geschäftsmodell für Makler taugen. Ab 00:38.20: Und in unserem
Schwerpunktthema für den Monat Oktober, die Krankenversicherung,
sprechen wir mit dem Branchenkenner Gerd Güssler, Geschäftsführer
der Portale KVpro.de und KVfux.de, über die Trends in der
PKV-Tarifgestaltung, die Frage, warum eine Krankenversicherung
„sexy“ sein muss und was PKV-Makler bei den
Versicherungsbedingungen beachten sollten.
Christian Schwalb, 1. Vorsitzender des Vereins „Zukunft für
Finanzberatung“, erklärt im Interview, wie der Verein das Image des
Versicherungsvertriebs verbessern will, und was der einzelne
Berater davon hat. Ab 00:18.43 und 00:36.34: In den News der Woche
geht es um die Insolvenz des Insurtechs Getsurance und wie sich ein
Makler eine Anzeige der Deutschen Vermögensberatung einhandelte,
weil der größte Finanzvertrieb Deutschlands keine Lust hatte,
Schweigegeld für ein angedrohtes Enthüllungsbuch zu zahlen. Ab
00:20.29: Im Vertriebstipp der Woche erklärt Philipp Kanschik,
Mitglied der Geschäftsleitung beim Zweitmarkthändler Policen
Direkt, wie er mit Kritik an der hauseigenen Studie
„Maklerbarometer 2020“ umgeht, warum so viele Vermittler die
Betreuung ihrer Bestandskunden schleifen lassen, wie sie das ändern
können – und inwieweit kostenpflichtige Servicegebühren als
Geschäftsmodell für Makler taugen. Ab 00:38.20: Und in unserem
Schwerpunktthema für den Monat Oktober, die Krankenversicherung,
sprechen wir mit dem Branchenkenner Gerd Güssler, Geschäftsführer
der Portale KVpro.de und KVfux.de, über die Trends in der
PKV-Tarifgestaltung, die Frage, warum eine Krankenversicherung
„sexy“ sein muss und was PKV-Makler bei den
Versicherungsbedingungen beachten sollten.
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