Extreme Klick-Kosten in Google Ads - so vermeidest du sie! | #78 Helmwolf Marketing Podcast

Extreme Klick-Kosten in Google Ads - so vermeidest du sie! | #78 Helmwolf Marketing Podcast

21 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Bei Google Ads kann man trotz Begrenzung des Tagesbudgets, dieses
extrem überschreiten, und zwar mit einer falschen Einstellung, die
extreme Klick-Kosten produziert. Und damit hohe Kosten für das
werbetreibende Unternehmen. Wichtig: Die Möglichkeit des "Zahlen
für Converisons" anscheinend erst ab einer Bestimmten
Convesion-Anzahl aktiviert und als Voreinstellung-Gewählt. Zu
Conversions zählen natürlich auch Soft-Conversions, weswegen dieser
Fehler theoretisch auch in kleineren Konten unterlaufen kann! Und
das passiert vor allem 2020, nachdem 2019 alle mit geänderten
Voreinstellungen Retargeting-Kampagnen gestartet haben. In dieser
Episode diskutiere ich noch einmal mit Stephan über dieses
explosive Thema!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15