Extreme Klick-Kosten in Google Ads - so vermeidest du sie! | #78 Helmwolf Marketing Podcast
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Bei Google Ads kann man trotz Begrenzung des Tagesbudgets, dieses
extrem überschreiten, und zwar mit einer falschen Einstellung, die
extreme Klick-Kosten produziert. Und damit hohe Kosten für das
werbetreibende Unternehmen. Wichtig: Die Möglichkeit des "Zahlen
für Converisons" anscheinend erst ab einer Bestimmten
Convesion-Anzahl aktiviert und als Voreinstellung-Gewählt. Zu
Conversions zählen natürlich auch Soft-Conversions, weswegen dieser
Fehler theoretisch auch in kleineren Konten unterlaufen kann! Und
das passiert vor allem 2020, nachdem 2019 alle mit geänderten
Voreinstellungen Retargeting-Kampagnen gestartet haben. In dieser
Episode diskutiere ich noch einmal mit Stephan über dieses
explosive Thema!
extrem überschreiten, und zwar mit einer falschen Einstellung, die
extreme Klick-Kosten produziert. Und damit hohe Kosten für das
werbetreibende Unternehmen. Wichtig: Die Möglichkeit des "Zahlen
für Converisons" anscheinend erst ab einer Bestimmten
Convesion-Anzahl aktiviert und als Voreinstellung-Gewählt. Zu
Conversions zählen natürlich auch Soft-Conversions, weswegen dieser
Fehler theoretisch auch in kleineren Konten unterlaufen kann! Und
das passiert vor allem 2020, nachdem 2019 alle mit geänderten
Voreinstellungen Retargeting-Kampagnen gestartet haben. In dieser
Episode diskutiere ich noch einmal mit Stephan über dieses
explosive Thema!
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 3 Jahren
17 Minuten
vor 4 Jahren
33 Minuten
vor 4 Jahren
21 Minuten
vor 4 Jahren
11 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)