#18 Neujahrsvorsatz: keine Korrektur-Exzesse mehr - mein Planungsprozess

#18 Neujahrsvorsatz: keine Korrektur-Exzesse mehr - mein Planungsprozess

10 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 6 Jahren

In der aktuellen Podcast-Episode geht es um das
"Lieblingsthema" der Lehrer: Korrekturen. Als Kind dachte ich,
mit dem Rotstift zu hantieren und Noten zu geben, sei das beste
am Lehrerberuf. Inzwischen weiß ich es besser: Die Korrekturen
vermiesten mir schon so einige Wochenenden, Ferien und Abende.
Seit ich meine Korrekturen plane, ist es besser! Exzessiv
korrigiert wird nur noch in Notfällen, denn mit einer
gleichmäßigen Verteilung aller anfallenden Korrekturen über das
Schuljahr hinweg entscheide ich bewusst, zu welchen Zeiten ich
wieviel korrigieren will. Meine Tipps und Tricks zum
Planungsprozess teile ich in dieser Podcastfolge mit euch.


Den dazugehörigen Blog-Artikel findest du hier:
www.unterrichtsfreie-zeit.de/korrekturen


Zur Facebook-Gruppe, um dir dein nachweihnachtliches Geschenk
abzuholen, geht's hier entlang.


Du bist Lehrer oder Referendar und fragst dich, wie du deine
unterrichtsfreie Zeit organisierter und ressourcenorientierter
gestalten kannst? Dann bist du hier richtig! Denn in meinem Blog
und in meinem Podcast zeige ich dir, wie du deinen Lehreralltag
noch besser organisieren kannst. Du möchtest das Papierchaos in
deinem Lehrerbüro loswerden? Du möchtest deinen Unterricht
papierlos planen und weiterentwickeln? Du möchtest mit nicht viel
mehr als einem Tablet in den Unterricht gehen? Du möchtest durch
Tools und Programme deinen Lehreralltag besser organisieren? Du
möchtest durch Routinen in deinem Lehreralltag mehr Freizeit
gewinnen? Dann abonniere gern meinen Kanal, besuche meine
Homepage, connecte dich mit mir auf Facebook und abonniere meinen
Podcast!


https://www.unterrichtsfreie-zeit.de



Sind wir schon mit einander vernetzt?


Instagram: unterrichtsfreieZeit


Facebook: Unterrichtsfreie Zeit


Intro & Outro von The 126ers "Water Lily"

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: