Starker Auftritt - wie man eBike Läden einrichtet und Kunden glücklich macht

Starker Auftritt - wie man eBike Läden einrichtet und Kunden glücklich macht

Im Gespräch mit Benedikt Starke von Schemberg Einrichtungen
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Der eBike Podcast mit Sebastian Brake und Carl van der Felge

Beschreibung

vor 2 Monaten

Den Laden voller schönster  eBikes - und nun?





In dieser Episode sprechen Brake und Felge ein Thema am Rande des
eBikes an, was in seiner Bedeutung aber so wichtig ist:
jedenfalls dann, wenn der Markenauftritt professionell sein soll.





Stargast Benedikt Starke, vom innovativen Mettinger
Tradionsunternehmen - Schemberg Einrichtungen - verleiht dieser
Episode den Input, den es braucht um aus Information, emotionales
Infotainement zu machen. Dabei reiste der gerade zum „Head of
Retail Design“ Berufene mit akustischer Verstärkung an. Ein
Naturtalent am Mikrofon, voller interessanter
Hintergrund-Informationen - der sehr gut erklärt, warum es in der
Mehrheit keinen Sinn macht, ein Ladenkonzept mittels einer
„Lenkerparade“ aufzubauen, sondern, dass Ladenbau eine höchst
individuelle Sache ist, von der am Ende mindestens 3 Seiten
profitieren: Der Kunde, die Marke, und natürlich auch der
Händler.


Im Mittelpunkt der Betrachtung, so wird im Gespräch deutlich,
stehen die oft unbewußten Bedürfnisse des Kunden, die durch die
Expertise von Benedikt Starke und Kollegium  in einfühlsamer
Abstimmung mit den Möglichkeiten und besonders mit den
Charakteren vor Ort, zu einem emotionalen Retail-Erlebnis
gestaltet werden.


Mit anderen Worten: Ladenbau ist Kunst - die unser Studiogast
Benedikt Starke mit Schemberg Einrichtungen plant und an vielen
Orten errichtet.
Schemberg Einrichtungen hat mit Benedikt Starke und Team auch die
Cloppenburger e-motion eBike Welt eingerichtet - und es wird
deutlich, dass die "Einrichtungsreise" mit der Eröffnung gerade
erst begonnen wurde und immer weiter führt, denn Ladenbau ist
Motor und Spiegel fortlaufender Veränderungen, um Kunden, aber
auch Mitarbeitenden, das beste Erlebnis am POS zu
bieten. 
Damit ist stationärer Handel stark und zeigt sich als kompetenter
Ansprechpartner und als Erlebnisraum für Kundenwünsche vor Ort
und ist so dem Online-Handel weit voraus.





Diese frische Episode wird bereichert durch: 2 Quietsche-Entchen
und einen Schluck Wasser. 


Ein Ohrenschmaus!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: