Was haben Deine Praxis und Starbucks gemeinsam?

Was haben Deine Praxis und Starbucks gemeinsam?

PatientInnen verstehen meist wenig von Deinem Fach - fühlen aber schnell, wie Du und Dein Team mit ihnen umgehst
14 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
ZahnärztInnen und KieferorthopädInnen ist es oft ungemein wichtig,
den Patientinnen ihre fachliche Kompetenz und Expertise klar zu
machen. Ebenso, welche hochwertigen und tollen Produkte sie
anbieten: "Wir haben Invisalign Diamant-Status!" "Wir verwenden nur
Damon-Brackets!" "Wir lösen alle Probleme mit dem Bionator!" Das
ist natürlich wichtig, aber eigentlich selbstverständlich. Von uns
wird erwartet, dass wir unser Fach beherrschen und den PatientInnen
entsprechend auch die bestmögliche Therapie anbieten. Leider können
die PatientInnen nicht wirklich die Qualität unterscheiden. Wenn
sie aber eine gute Qualität vorraussetzen, was entscheidet dann,
bei wem sie eine Behandlung durchführen lassen und wie sie diese
aufnehmen, wie sie mitarbeiten und ob sie Dich dann auch
weiterempfehlen? Dieser einfache Service Tipp von Starbucks wird
Dir helfen, Deine Patientenzufriedenheit zu steigern. Er ist
unzählige Male in meinen Praxen erprobt und wir haben auch noch
folgendes festgestellt: Diese Methode macht uns auch zufriedener.
Denn vermeintlich schwierige PatientInnen, Problem-und
Kritikmanagement werden plötzlich zu einer willkommenen und
spannenden Herausforderung. Haben wir auf den ersten Eindruck schon
die volle Punktzahl erreicht? Super, weiter so! Ist Dir dies
vielleicht nicht gelungen? Fast umso besser, denn jetzt hast Du die
Gelegenheit, wirklich zu zeigen was in Dir steckt. Denn nur einem
Vollprofi mit einem Plan und optimalem Handwerkszeug gelingt es,
diesen suboptimalen ersten Eindruck in ein perfektes Erlebnis und
schlussendlich eine 5 Sterne Empfehlung zu überführen. Ich glaube,
jetzt habe ich es spannend genug gemacht und Du hörst Dir jetzt
diese Folge an. Danach hinterlasse auch mir 5 Sterne und schreibe
mir eine schöne Bewertung. _ Hi, buche hier Dein Strategiegespräch
und wir besprechen wie Du einfach und zügig mehr aus Deiner Praxis
machst: www.dr-martin-baxmann.de

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