Wie geht "junges Radio" für die Spotify-Generation?
Wie erfolgreiches Jugendradio klingen kann, das auch mal
unkonventionelle Wege geht, darüber spricht Christopher Deppe mit
Felicia Reinstädt von Bremen Next. Außerdem gibt es im
RADIOSZENE-Podcast das neue Buch von Wolfgang Ferencak zu gewinnen.
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Spotify hat den Musikmarkt dramatisch verändert - und stellt ein
großes Problem für Radiomacher da. Vor allem junge Hörer laden sich
lieber die neue Playlist auf dem Handy herunter, als das Radio
einzuschalten. Sie sind ihr eigener Musikchef - ohne nerviges
Blabla zwischendurch. Wie schaffen wir es, die Radiohörer der
Zukunft ans Radio zu binden? Wie erfolgreiches Jugendradio klingen
kann, das auch mal unkonventionelle Wege geht, darüber spricht
Christopher Deppe mit Felicia Reinstädt von Bremen Next. Die
Redaktionsleiterin erklärt, warum Bremen Next auf Moderatoren "von
der Straße" setzt und wie sich die Musikrotation zusammensetzt.
Außerdem gibt es in der neuen Folge vom RADIOSZENE-Podcast das neue
Buch von Wolfgang Ferencak zu gewinnen. Er beschriebt in "Radio 4.0
... braucht Personality" die Herausforderungen, vor denen wir
aktuell stehen und gibt Denkansätze, wie wir ihnen begegnen können.
großes Problem für Radiomacher da. Vor allem junge Hörer laden sich
lieber die neue Playlist auf dem Handy herunter, als das Radio
einzuschalten. Sie sind ihr eigener Musikchef - ohne nerviges
Blabla zwischendurch. Wie schaffen wir es, die Radiohörer der
Zukunft ans Radio zu binden? Wie erfolgreiches Jugendradio klingen
kann, das auch mal unkonventionelle Wege geht, darüber spricht
Christopher Deppe mit Felicia Reinstädt von Bremen Next. Die
Redaktionsleiterin erklärt, warum Bremen Next auf Moderatoren "von
der Straße" setzt und wie sich die Musikrotation zusammensetzt.
Außerdem gibt es in der neuen Folge vom RADIOSZENE-Podcast das neue
Buch von Wolfgang Ferencak zu gewinnen. Er beschriebt in "Radio 4.0
... braucht Personality" die Herausforderungen, vor denen wir
aktuell stehen und gibt Denkansätze, wie wir ihnen begegnen können.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 2 Monaten
24 Minuten
vor 3 Monaten
35 Minuten
vor 6 Monaten
28 Minuten
vor 1 Jahr
28 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)