Konsequenzen. Oder: Wie wir besser scheitern, Spielwelten lebendig machen und nicht immer nett sein müssen.

Konsequenzen. Oder: Wie wir besser scheitern, Spielwelten lebendig machen und nicht immer nett sein müssen.

1 Stunde 15 Minuten
Podcast
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Dungeon Starter ist dein Podcast für's Tabletop-R…

Beschreibung

vor 2 Jahren

„Themenidee: Konsequenzen. Bock?“ In diese Podcast-Folge sind wir
mit echt wenig Vorbereitung gestartet – und sind auf eine echte
Goldmine gestoßen!
Los geht es mit der Basic-Mechanik der meisten Rollenspiele: dem
Würfelwurf. Wie können Fehlschläge kreativ gestaltet werden, um
Drama statt Frust zu erzeugen? Wie steht es mit Erfolgen gegen
alle Wahrscheinlichkeit? Und wann sollte überhaupt gewürfelt
werden? Danach krabbeln wir eine Ebene höher und quatschen
darüber, welche Auswirkungen Spieler:innen-Entscheidungen auf
Kampagne und Spielwelt haben können. Den dritten Stopp machen wir
bei der Spielleitung: Welche Fallstricke lauern beim Umgang mit
Konsequenzen und ist nettes Spielleiten gutes Spielleiten?
Wir hatten extrem viel Spaß mit dieser Folge und haben dabei jede
Menge Tipps für euch – und uns – gesammelt!

Dungeon Starter gefällt euch? Wir freuen uns mega über eure 5
Sterne auf Spotify und Apple Podcasts, eure selbst geschriebene
Review oder ein "Folgen" auf Instagram!      

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