Das Ende der Cookie-Ära: 1st-Party-Data für Marketing Automation
Roundtable mit Martin Szugat, Cecilia Floridi, Dr. Konstantin
Wemhöner und Björn Stecher
56 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 3 Jahren
„Der Keks ist gegessen.“ – Cookie-basiertes Tracking ist ein
Auslaufmodell. Rechtliche Restriktionen durch GDPR, ePrivacy &
Co. und technische Entwicklungen wie der zunehmende Einsatz von
Ad-Blockern, der Cookie-Bann von Chrome oder die IDFA-Blockade
durch Apple erschweren den Einsatz von Cookies, insbesondere von
3rd-Party-Cookies. Entsprechend gewinnen 1st-Party-Daten für das
Marketing an Bedeutung und das Schlagwort der Zero-Party-Daten
macht die Runde. Im Rahmen dieser Diskussionsrunde beleuchten wir
die rechtlichen, technischen und fachlichen Aspekte einer
1st-Party-Datenstrategie für die Marketing Automation.
Auslaufmodell. Rechtliche Restriktionen durch GDPR, ePrivacy &
Co. und technische Entwicklungen wie der zunehmende Einsatz von
Ad-Blockern, der Cookie-Bann von Chrome oder die IDFA-Blockade
durch Apple erschweren den Einsatz von Cookies, insbesondere von
3rd-Party-Cookies. Entsprechend gewinnen 1st-Party-Daten für das
Marketing an Bedeutung und das Schlagwort der Zero-Party-Daten
macht die Runde. Im Rahmen dieser Diskussionsrunde beleuchten wir
die rechtlichen, technischen und fachlichen Aspekte einer
1st-Party-Datenstrategie für die Marketing Automation.
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