Transformation – gibt es einen richtigen Zeitpunkt?

Transformation – gibt es einen richtigen Zeitpunkt?

35 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die Bedingungen, unter denen viele Unternehmen in den vergangenen
Jahren agieren mussten, waren vor allem eines: unbeständig. Für
viele Unternehmerinnen und Unternehmer bedeutete dies: auf Sicht
fahren und bestehende Planungen, aber auch Strategien immer wieder
neu anpassen. Doch wie lässt sich ein solcher
Transformationsprozess bewältigen? Dr. Ludwin Monz, CEO der
Heidelberger Druckmaschinen AG, gewährt Einblicke in die
Neuausrichtung des Unternehmens und erklärt, weshalb Wandel und
neue Ideen für Heidelberg auch in den kommenden Jahren wichtig sein
werden. Ergänzende Sichtweisen aus der Wissenschaft bietet die
Innovationsforscherin Prof. Dr. Katharina Hölzle. Sie ist Leiterin
des Instituts für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der
Universität Stuttgart und des Fraunhofer-Instituts für
Arbeitswirtschaft und Organisation. Weitere spannende Sichtweisen
finden Sie auf: kfw.de/zukunftsperspektiven Infos zur Förderung
gibt es auf: kfw.de/innovation kfw.de/zukunft-digital

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: