#025 – Erol Taskoparan – Punkt

#025 – Erol Taskoparan – Punkt

2 Stunden 18 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Wie man durch Leidenschaft und Akribie erfolgreich werden kann,
zeigt die Geschichte von unserem heutigen Gast. Erol und seine
Agentur STUDIO EGOTRIPS sind in Münster mindestens so
bekannt wie der Kiepenkerl. Allerdings hat Erol kein Brot in seinen
Taschen, sondern unter anderem ein Smartphone. Dieses
mobile Gerät ist sein Schweizer Taschenmesser. Vielseitig, wie
eben dieses geht Erol mit offenen Augen und mit Neugier durch die
Welt. Dieser Umstand führt dazu, dass der
Schoko-Weihnachtsmann-Slayer ein sehr angenehmer und interessanter
Gesprächspartner ist.   Der Mann mit türkischen Wurzeln
ist sich seiner Herkunft bewusst und engagiert sich seit
seiner Jugend bis heute für Aufklärung und Demokratie.
Richtig guter Typ! Sein Realness-Faktor ist groß und
das spürt man in der Leidenschaft seiner Agentur und für seine
Kunden. Aus der WG-Küche zum Güterbahnhof und dann nach Stuttgart
und zurück. EGOTRIPS hat eine ebenfalls sehr dynamische
Geschichte. Diese Dynamik hält das Unternehmen seit über einem
Jahrzehnt am Laufen und lässt sie kontinuierlich wachsen.
Wo es geht wird mitgemischt. Das lokale Marketing wird von
EGOTRIPS durch alte und gradlinige Werte
innovativ und authentisch gelebt. In einem Radius von
500m befindet sich der Großteil der Unternehmen, die
durch die Agentur beraten und unterstützt werden. Die meisten
Kunden sind nur einen „Katzensprung“ entfernt. Das ermöglicht viele
positive Effekte. Nur so kann man verstehen wie die eigenen Kunden
funktionieren. Dazu sind die Wege kurz. Ideen können schneller
umgesetzt und besser abgestimmt werden. Der Puls der Stadt ist
dabei ein wichtiger Nebeneffekt, den es zu berücksichtigen gilt.
Spricht doch jede Stadt ihre eigene Sprache. Organisches
Wachstum spielt dabei auf allen Ebenen eine Rolle. Etablierte
mittelständische Unternehmen bedürfen eben andere Strategien als
Global Player oder Startups.  Der vielseitige Genießer hat
eine Affinität für das Fremde. Andere Kulturen, gesellschaftliche
Unterschiede und Popkultur interessieren ihn genauso wie die
Neuheiten im Süßigkeiten Regal. Eros oder Erol,
Hauptsache authentisch. Warum dünne Schokolade das Beste
ist und wie die Wahl
der Top drei Süßigkeiten ausfällt, wieso
Sneakers das neue Gold sind, warum
der EGOTRIPS-Kundenstamm mehr als beeindruckend ist, was
den Spitzen-Sneaker-Markt ausmacht und warum Erol gerne ein
Waschbär wäre. Alle Antworten hier bei uns!  Schaut mal bei
STUDIO EGOTRIPS vorbei https://egotrips.de Erol bei LikedIn
https://www.linkedin.com/in/erol-taskoparan-a7445baa Unser Digital
Hub münsterLAND: https://www.digitalhub.ms #DWNRW-Initiative:
https://www.wirtschaft.nrw/dwnrw-hubs Timestamps: (0:07) Recap
(3:15) Intro (3:35) Unangenehm ekelhafter Smalltalk (5:44) Ende des
unangenehmen ekelhaften Smalltalks (10:42) Das Geheimnis der dünnen
Schokolade (12:58) Wo findet man euch eigentlich? (13:58) Ist der
mit Nüssen? (16:02) Erol 1.0 (18:00) Gesellschaftliches Engagement
(22:30) Family (24:01) WG Küche -> Güterbahnhof -> Stuttgart
(27:01) mitschwingen (31:48) gefreestyled (34:33) geflashed!
(36:30) Mario, hörst du das? (40:44) Fulltime-Job (44:44) Radius
500m (47:17) Fragen aus der Nachbarschaft (54:29) Münster`s Finest
(58:21) EGOTRIPS schieben (1:07:55) Die Philosophie (1:12:37)
Spielzeit (1:24:28) All about Sneakers (1:32:15) Jetzt wird ein
Schuh draus (1:36:49) Sneaker Store made by Erol? (1:40:30) Die
Schuhe hätten wir auch noch gerne (1:42:59) Ein paar Fragen aus
Kollegium (1:46:32) Tokjo, Technik, Trends (1:51:08) Der Kuchen ist
groß genug (1:55:59) Womit hat Erol Spaß? (2:00:25) Fragen
(2:04:05) Die Top 3 Süßigkeiten (2:07:47) Eskalationspotenzial

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: