Beschreibung

vor 2 Jahren

Die Generation Fridays for Future wird die Folgen des
Klimawandels hauptsächlich ausbaden müssen. Diese Tatsache
spiegelt sich in ihrer Schulbildung jedoch so gut wie gar nicht
wider. Ob und wie das Klima im Unterricht behandelt wird, das
variiert von Lehrerin zu Lehrer, von Schule zu Schule. Was fehlt,
sind vor allem die Zusammenhänge aus unterschiedlichen Fächern.
Braucht es ein extra Fach fürs Klima, wie es beispielsweise in
Italien der Fall ist? Oder sollte gleich das ganze Schulsystem
umgekrempelt werden? Über diese Fragen und mehr sprechen wir mit
Sebastian Kauer, der u.a. Unterrichtsmaterialien für das
Webportal "Umwelt im Unterricht" des Bundesministeriums für
Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit erstellt.





Du bist selbst Lehrerin oder Lehrer und auf der Suche nach
Unterrichtsmaterialien für dein Fach, in denen Klima und Umwelt
integriert sind? Wir können dir die Seite nur ans Herz legen:
https://www.umwelt-im-unterricht.de/






Support: 





@nachhaltig.kritisch ist ein unabhängiges 3-Personen-Projekt.
Auf Steady kannst du unsere Arbeit mit einem Abo schon ab 2€
monatlich
unterstützen: www.steadyhq.com/de/nachhaltigkritisch





Natürlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden über
PayPal: www.paypal.com/paypalme/nachhaltigkritisch



Wir beziehen uns im Podcast u.a. auf folgende Recherchen /
Artikel



-





Credits:





Unsere Mikros sind bereitgestellt von RØDE
Microphones: www.de.rode.com





Intro und Outro-Beat by: Nils "Bomber" Hoffmann 





Ein podlabel Podcast: www.podlabel.de





Kontakt: nkp@podlabel.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: