089 - Welche Kursplattform soll ich wählen – es gibt so viele?

089 - Welche Kursplattform soll ich wählen – es gibt so viele?

15 Minuten
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Beschreibung

vor 6 Monaten
Die richtige Kursplattform für deinen Onlinekurs

In dieser Episode erfährst du, was der Unterschied zwischen
Zahlungsanbieter und Kursplattform ist, welche Möglichkeiten du
hast und welche Faktoren bei der Wahl der Kursplattform
entscheidend sind.
Unterschied Kursplattform und Zahlungsanbieter

Dein Kurs muss irgendwo für deine Kunden und Teilnehmer
zugänglich sein, auf einer sogenannten E-Learning Plattform
liegen (auch Kursplattform genannt).


Im Schritt vorher allerdings musst du dem Kunden die Möglichkeit
bieten, den Kurs zu kaufen. Das passiert über ein sogenanntes
Check-out-Tool oder Zahlungsanbieter.
Du hast 2 Möglichkeiten



Wähle eine reine Kursplattform und einen Zahlungsanbieter und
verbinde die beiden
Vorteile.




Wähle eine All-in-One Kursplattform.




Reine Kursplattformen sind Coachy, Mentortools, Memberspot,
Digibiz24.


All-in-One Plattformen sind elopage, ThriveCart mit Learn+,
Teachable, Thinkific, Kajabi.
Was sind weitere Faktoren bei der Auswahl der Kursplattform?

Die (monatlichen) Kosten


Transaktionskosten


Rechnungslegung und Steuer


Hosting von Videos und Dokumenten


Integrationen


Support


Marketingfunktionen


Wir haben auf dem unserem Blog eine Übersicht über ein paar
Plattformen mit den Preisen, Transaktionskosten und den
wichtigsten Features erstellt. Hier gelangst du direkt zum
Blogbeitrag mit der Übersicht. >> Die Wahl der
Kursplattform


Die Wahl der Kursplattform ist wichtig - keine Frage. Aber: vor
der Wahl der Plattform gilt es, die richtige Kursidee zu finden,
denn du möchtest ja einen Kurs erstellen, der für deine
Zielgruppe gemacht ist und der sich auch leicht verkauft. Bitte
beschäftige dich daher vorher mit der Ideenfindung. Dann um den
Aufbau einer Email-Liste, um den Kurs auch leichter zu verkaufen
und dann um die richtige Verkaufsstrategie. Und dann erst um die
Kursplattform.


Und wenn du Hilfe beim ganzen Prozess brauchst, melde dich bei
uns und lass uns persönlich sprechen.


Unsere Mission ist es, dir zu helfen, dein digitales Angebot
zu entwickeln, das dir ermöglicht, mehr Menschen zu erreichen,
deine Sichtbarkeit zu steigern, mehr Geld zu verdienen und
flexibler (weniger) zu arbeiten. Und das ohne Online-Marketing
Erfahrung oder ein Technik-Nerd zu sein.


Möchtest du ein Online-Produkt entwickeln und verkaufen, das die
Kraft hat, dein Business und dein Leben zu verändern?


Dann laden wir dich zu einem kostenlosen Strategietermin ein, um
mit dir persönlich darüber zu sprechen, wie du dieses Ziel
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