042 - Wie du zielsicher herausfindest, wo und wie hoch der Pain deiner Kunden ist

042 - Wie du zielsicher herausfindest, wo und wie hoch der Pain deiner Kunden ist

12 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren

Heute geht’s um den Schmerzfaktor. Wenn Menschen ein massives
Problem haben, also einen hohen Schmerzfaktor, zu neudeutsch
Pain, und sie selbst keine Lösung finden, dann sind sie mehr als
bereit Geld auszugeben.


Im B2B gibt es verschiedene Painthemen, die in regelmäßigen
Abständen immer wieder aktuell sind. Beispielsweise verändern
sich Märkte in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht, neue
Technologien lösen alte ab, der Gesetzgeber kommt auf fröhliche
Ideen – es ist ein immerwährendes Rad der Veränderung, dass immer
wieder Schmerzthemen auf den Plan ruft.


Zu den Schmerzthemen im B2B gehören beispielsweise:
- veraltete bzw. mangelhafte Prozesse
- zu hohe Kosten
- Wachsen, aber wie


Im Privatkundenbereich können Schmerzthemen sein
- Gesundheit/Fitness
- Kosten
- Altersvorsorge


 


Du bist Spezialist auf deinem Gebiet. Welche Schmerzbereiche
treiben deinen Kunden um?


Im nächsten Schritt geht es darum, herauszufinden wie groß der
Pain ist.
Und hier verrate ich dir eines meiner Geheimnisse.


Du möchtest, dass dein Gesprächspartner ins Handeln kommt. Um das
zu tun, kannst du eine sehr mächtige Frage stellen!


Wie genau du vorgehen kannst, gibt’s jetzt für dich auf die
Ohren!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: