044 – Wie du Kaufsignale bei deinen Kunden erkennst und so zum Abschluss kommst

044 – Wie du Kaufsignale bei deinen Kunden erkennst und so zum Abschluss kommst

12 Minuten
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Beschreibung

vor 3 Jahren

Wie häufig ist es dir schon passiert, dass du Verkaufsgespräche
auf dem letzten Meter vermasselt hast? Doch woran liegt’s? Hat
dich dein Bauchgefühl getäuscht oder hast du die Kaufsignale
einfach nicht erkannt?


Um den perfekten Zeitpunkt für den Abschluss nicht zu verpassen,
hilft vor allem eins: zuhören.


Höre auf die Detailfragen:
- Wann können Sie liefern?
- Wann ist der nächste Coachingtermin frei?
- Gibt es das Produkt auch in der Farbe xy?
- Wenn ich es jetzt kaufe, würden Sie es auch liefern?
- Kann ich das Produkt zum Ausprobieren mit nach Hause
nehmen?
- Welche Zahlungsmöglichkeiten haben Sie?
Usw.


All diese Fragen signalisieren, dass der Kunde wirklich
interessiert ist. Er macht sich Gedanken um die Details,
überlegt, in welcher Variante er das Produkt oder die
Dienstleistung kaufen soll.


Jetzt ist es dein Job, dem Kunden die Unsicherheit zu nehmen. Er
soll sich mit seiner Entscheidung wohlfühlen. Manche Menschen
sind detailverliebter als andere. Manche machen sich gerade bei
technischen Dingen sorgen, ob sie die Installation alleine
hinbekommen. Und wieder andere wollen einfach nur eine
Bestätigung von dir, dass sie die richtige Entscheidung
treffen.


Lerne deine Ohren zu spitzen, höre genau zu und komm dann zum
Abschluss.

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