Arbeitszeiterfassung

Arbeitszeiterfassung

Das ist nach BAG und EuGH-Rechtsprechung zu beachten!
25 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die jüngste Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts hat die
Zeiterfassung für Firmen und Betriebe als verpflichtend definiert.
Arbeitgeber sind gesetzlich verpflichtet die Arbeitszeit ihrer
Beschäftigten zu erfassen. Doch was gehört alles zur Arbeitszeit?
Müssen auch Pausen erfasst werden? Mit welchen Systemen hat das zu
erfolgen? Und wer überprüft das alles? Fragen rund um das Thema
Arbeitszeit interessieren Beschäftigte wie Arbeitgeber brennend –
deswegen muss der Betriebsrat hier umfassend informiert sein.
Eva-Maria Stoppkotte, verantwortliche Redakteurin der
Fachzeitschrift „Arbeitsrecht im Betrieb“, hat die ausgewiesene
Expertin und Fachanwältin für Arbeitsrecht, Regina Steiner ans
Mikrofon gebeten. Sie redet Klartext zum Thema Arbeitszeit.

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