Zolar – eine vertikale Marke im Solarmarkt | Deep Dive CleanTech #1

Zolar – eine vertikale Marke im Solarmarkt | Deep Dive CleanTech #1

Wie tickt die CleanTech-Branche in Deutschland?
43 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Zum Auftakt unseres CleanTech-Podcasts haben wir mit Alex Melzer
von Zolar über den Markt für Solaranlagen gesprochen. Zolar will
eine vertikale Marke für Solar sein und es seinen Kunden möglichst
einfach machen, sich eine neue Solaranlage zu installieren. Alex
gibt uns einen Einblick, welchen Beitrag Solarenergie eigentlich
leistet, worauf es dabei ankommt und welche Kosten sich damit
verbinden. Du erfährst... 1) …wie die CleanTech Branche in
Deutschland aufgestellt ist 2) …welche Möglichkeiten sich für
Gründer bieten und welche Investoren es gibt 3) …Zahlen und Fakten
zur Solarindustrie 4) …wie Zolar jedes Haus mit Solaranlagen
versorgen will "Deep Dive CleanTech" ist ein Podcast von digital
kompakt: Hier bekommst du Antworten auf die drängendsten Fragen
dieser Zeit: Im Deep Dive CleanTech lernst du von den größten
Experten für CleanTech, Umwelt- und Zukunftstechnologien. Du
tauchst ein in Themenbereiche wie die Energie- und Verkehrswende,
Chemie, Wasser- und Land- oder Kreislaufwirtschaft. Und das Beste:
Du bekommst für dich und dein Unternehmen praxisnahe
Handlungsmöglichkeiten mit auf den Weg. __________________________
||||| PERSONEN ||||| Moderation: Joel Kaczmarek, Digitalexperte
& Gründer digital kompakt
—https://www.linkedin.com/in/joelkaczmarek/ David Wortmann,
CleanTech Experte und Gründer der Beratung DWR Eco
—https://www.linkedin.com/in/david-wortmann-6008a5/ Alex Melzer,
Founder und CEO von Zolar — https://www.linkedin.com/in/almelzer/
__________________________ ||||| SPONSOREN ||||| Compeon — Das
Finanzportal für den Mittelstand: www.compeon.de Book a Tiger
Business — Reinigung für Büros, Gewerbe oder Praxen:
digitalkompakt.bookatiger.com Übersicht aller Sponsoren:
www.digitalkompakt.de/sponsoren/ __________________________ |||||
KAPITEL ||||| ab: 00:00 | Vorstellungsrunde und EInführung ins
Thema ab: 04:49 | Wie tickt die CleanTech-Branche in Deutschland?
ab: 10:36 | Die Gründungs- und Investorenlandschaft im CleanTech
ab: 13:10 | Zolars Geschäftsmodell und die deutsche Solarindustrie
ab: 20:19 | Vertikal integrierte Marke oder Subunternehmer? ab:
23:21 | Gibt es wiederkehrende Einnahmen beim Einmalgeschäft Solar?
ab: 28:59 | Margen, Zusatz-Services und Kundenwünsche ab: 35:00 |
Die (Un-)Abhängigkeit von regulatorischen Rahmenbedingungen ab:
39:56 | Das Investoren- und Wettbewerbsgefüge im Energiesektor
Bonuskapitel nur für Patreon-Nutzer 01 | Richtiges Targeting im
CleanTech-Sektor 02 | Zukunftsaussichten und das Ökosystem im
CleanTech __________________________ ||||| WIR ||||| Mehr tolle
Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15