ADC-Präsidentin Spengler-Ahrens: „Es gibt Kunden, die finden einen Shitstorm gut“

ADC-Präsidentin Spengler-Ahrens: „Es gibt Kunden, die finden einen Shitstorm gut“

WirtschaftsWoche Chefgespräch
48 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Die aktuellen Politspielchen sind eine reine Männerveranstaltung.
Das ist eigentlich ziemlich aus der Zeit gefallen – aber kein
Einzelfall. Auch in der Bundesliga der Werber herrscht das
„Machobusiness“, sagt Dörte Spengler-Ahrens. Die Topwerberin der
Agentur Jung von Matt ist als erste Frau zur Präsidentin des Art
Directors Club gewählt worden. Die oberste Werberin Deutschlands
zitiert gerne Heidi Kabel und liebt es, für einen Werbespot einem
unschuldigen Pony Hair-Extensions ins Fell zu flechten (sie
schwört, dass das Pony dabei glücklich war). Im Podcast erzählt
Dörte Spengler-Ahrens, wie viel Provokation in der Werbung noch
möglich ist, wie die Agenturen durch die Coronakrise kommen, wie
sie Frauen fördern will und was ihre schlimmste Erfahrung mit einem
Mann im Job war. Spoiler: Es geht um eine Vorstandssitzung und
einen derben Spruch übers Kaffeekochen. Die ganze schockierende
Wahrheit hören Sie in dieser Folge. Eine Übersicht über alle Folgen
des Chefgesprächs finden Sie hier:
https://www.wiwo.de/podcast/chefgespraech/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

kberghahn
Barsinghausen
praschka
Heidelberg
Quaeritor
Stuttgart
15
15
:
: