Managing Emotions #01
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Emotionen beeinflussen auf vielfältige Weise das unternehmerische
Handeln. In der Praxis werden sie oftmals ignoriert oder als
potenzielle Störquelle zweckrationalen Handelns weitgehend
vermieden, wenn nicht unterbunden. Dennoch beeinflussen Emotionen
meist unbemerkt die interne Unternehmenskommunikation mit
unkalkulierten Konsequenzen für das Umsetzen der Unternehmensziele.
Unternehmen entgeht ein enormes Gestaltungspotenzial, wenn sie
Emotionen nicht als Determinanten ihres Erfolges in Rechnung
stellen. Hier finden Sie weitere Informationen Fragen oder
Feedback? Wir freuen uns über Ihre Mail an: info@conex-institut.de
Handeln. In der Praxis werden sie oftmals ignoriert oder als
potenzielle Störquelle zweckrationalen Handelns weitgehend
vermieden, wenn nicht unterbunden. Dennoch beeinflussen Emotionen
meist unbemerkt die interne Unternehmenskommunikation mit
unkalkulierten Konsequenzen für das Umsetzen der Unternehmensziele.
Unternehmen entgeht ein enormes Gestaltungspotenzial, wenn sie
Emotionen nicht als Determinanten ihres Erfolges in Rechnung
stellen. Hier finden Sie weitere Informationen Fragen oder
Feedback? Wir freuen uns über Ihre Mail an: info@conex-institut.de
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 3 Jahren
28 Minuten
vor 3 Jahren
13 Minuten
vor 3 Jahren
12 Minuten
vor 3 Jahren
11 Minuten
vor 3 Jahren
Kommentare (0)