Digitalisierung: Was benötigen Geschäftsmodelle im digitalen Zeitalter? - Teil 2

Digitalisierung: Was benötigen Geschäftsmodelle im digitalen Zeitalter? - Teil 2

31 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Die rasant fortschreitende Digitalisierung zählt zu den
bedeutendsten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen
unserer Zeit. Technologien durchdringen immer mehr Lebensbereiche
und verändern den Arbeitsalltag vieler. Gleichzeitig ermöglichen
sie Unternehmen völlig neue Möglichkeiten und Geschäftsmodelle. Im
zweiten Teil dieser Ausgabe des Next Visions Podcasts geht es unter
anderem um den Einfluss künstlicher Intelligenz auf digitale
Geschäftsmodelle. Worauf kommt es beim Einsatz disruptiver
Technologien an? Welche Konsequenzen und Möglichkeiten ergeben sich
daraus für Start-ups und etablierte Unternehmen? Und wie baut man
eine digitale Marke auf? Diese Fragen diskutieren Valerie
Bures-Bönström, Gründerin der Fitnesssportkette Mrs. Sporty sowie
des KI-Start-ups VAHA, und Mattias Ulbrich, Chief Information
Officer der Porsche AG und Geschäftsführer der Porsche Digital,
gemeinsam mit Moderator Christopher Golombek (Porsche Digital). Den
ersten Teil des Gesprächs und weitere Folgen des Next Visions
Podcasts findet ihr auch im Porsche Newsroom unter:
https://porsche.click/3lJGvLI Impressum:
https://newsroom.porsche.com/de/impressum-de.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: