#95 Creative Foresight mit Rupert Hofmann von Audi Business Innovation

#95 Creative Foresight mit Rupert Hofmann von Audi Business Innovation

1 Stunde 15 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten
In dieser Folge geht es um das Thema Creative Foresight. Und
darüber haben wir mit Dr. Rupert Hofmann gesprochen. Er ist Gründer
und Leiter der Forecast Academy bei Audi Business Innovation. Die
Academy ist einzigartig. Unter einem Dach arbeiten 16 Global Player
wie SAP, Adidas und Porsche kooperativ an Foresight Projekten. Von
gemeinsamen Fragestellungen über die Methodik bis hin zur
Gruppendynamik, die bei der Zusammenarbeit entsteht, teil Rupert
seine wichtigsten Erkenntnisse. Im Rahmen der Academy ist auch das
Pilot-Projekt zu Creative Foresight entstanden. Im Mittelteil der
Folge geht Rupert näher auf diesen neuen Ansatz ein. Wir sprechen
darüber, was ihn kennzeichnet und Schnittflächen zu bestehenden
Ansätzen liegen. Mit den „Six Future Lenses“ stellt Rupert ein
praktisches Werkzeug vor, wie die Zukunft analysiert und genutzt
werden kann. Los geht die Folge aber mit Ruperts Profession als
beobachtender Künstler. In den schöpferischen Prozessen der Malerei
liegen Prallen, die wir auch in der Gestaltung der Zukunft
wiederfinden. Kontaktiert Rupert gern auf:
https://www.ruperthofmann.com Mehr zu Ruperts Arbeiten als
beobachtender Künstler: https://www.instagram.com/rupert_hofmann/
Mehr Information zu Creative Foresight:
https://www.foresightacademy.com/open-foresight/10659 Alle
Handbooks und Arikel:
https://www.foresightacademy.com/methodology/10638 Die Hosts: Peter
von Aspern https://www.linkedin.com/in/peter-von-aspern Sebastian
Metzner https:/www.linkedin.com/in/sebastianmetzner Sendet uns gern
eine Whatsapp Sprachnachricht an: +49 172 67 82 736 Schreibt uns
Feedback per Mail an: podcast@trendone.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: