#5: Markenführung für Unternehmen und Kirchen mit Dr. Oliver Errichiello

#5: Markenführung für Unternehmen und Kirchen mit Dr. Oliver Errichiello

In Folge 5 sprechen wir mit Dr. Oliver Erichiello…
1 Stunde 8 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
In Folge 5 sprechen wir mit Dr. Oliver Erichiello über
Markenführung für Unternehmen und Kirchen aus soziologischer
Perspektive. Spannende Insights für CEOs und Markenverantwortliche.
Dr. Oliver Errichiello ist Geschäftsführer und Gründer des Büro für
Markenentwicklung, Sozioökonom und Markensoziologe. Seine
Arbeitsschwerpunkte: Markenanalysen, Operative Werbe- und
Digitalisierungsstrategien sowie Grüne Markenführung (Corporate
Social Responsability). Ab 3:35 Min: Was ist eine Marke? Und wie
betrachten Soziologen Marken? Ab 6:30 Min: Positive Vorurteile und
warum Unternehmen da Ab 10:50 Min: Warum wir alle generalisieren?
Ab 13:00 Min: Warum Marken immer wichtiger werden? Ab 14:25 Min:
Digitale Marken, Gewohnheitsmuster und Plattformen Ab 16:20 Min:
Wie können Unternehmen ihre Marke gestalten? Und warum ist Leistung
wichtiger als Emotionen? Ab 18:30 Min: Unternehmen müssen über ihre
Leistungen kommunizieren Ab 22:30 Min: Word of mouth resultiert aus
besonderen Leistungen Ab 23:20 Min: Warum Marketingabteilungen oft
nur eine "Werbeinsel", warum Kunden nicht dumm sind und was das für
den Vertrieb bedeutet Ab 26:10 Min: Imagekampagnen kommen auf aus
der Schublade Ab 29:15 Min: Warum Markenführung zentral ist für die
Unternehmensführung und weit mehr ist als Kommunikation Ab 33:50
Min: Kirche und Markenführung Ab 36:00 Min: Nächstenliebe als
Markenkern der Kirchen? Ab 39:50 Min: Papst Franziskus Wandel als
Beispiel für konkrete Kommunikation Ab 41:45 Min: Warum Details so
wichtig sind für positive Vorurteile Ab 42:30 Min: Sollten Kirchen
Marketing machen, warum Werbung überschätzt wird und wieso Word of
mouth so wichtig ist Ab 46:00 Min: Das Arbeiten für den Nächsten,
Content Marketing und warum die konkreten Leistungen der Kirchen
mehr kommuniziert werden sollten Ab 49:00 Min: Was ist der Kern der
Kirche? Ab 51:20 Min: Über den Gottesdienst, anschlussfähige
Kommunikation und die Pflege der Stammkundschaft Ab 57:45 Min: Über
Markentreue, die VW-Krise, Selbstähnlichkeit einer Marke und die
"Ich bin der ich bin - Worte" aus dem Alten Testament Ab 61:00 Min:
Tipps, um Markenführung konkret anzupacken und warum Demut dafür
wichtig ist

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: