PC072 – Johannes Reithmann, Creative Director bei Park Beyond
Die Freizeitpark-Simulation Park Beyond macht einige Sachen anders
wie die Mitbewerber. Wir sprechen mit dem Creative Director des
Spiels über das eigene Baby und die Freude an der
Attraktionsbranche an sich.
19 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Monaten
Johannes Reithmann von Limbic Entertainment aus Frankfurt hatte die
schwere Aufgabe, sich einen Parksimulator auszudenken, der sich von
den etablierten Klassikern wie RollerCoaster Tycoon oder Planet
Coaster abhebt. Herausgekommen ist ein Game, welches die Herzen von
Fans verrücktester Anlagen höher schlagen lässt. Denn in Park
Beyond können auch Attraktionen gebaut werden, die so niemals durch
den TÜV kämen. Wir sprechen mit Johannes darüber, wie man bei so
verrückten Ideen die richtige Balance findet, warum Park Beyond
einen Story-Modus hat und wie es das Team geschafft hat, Nachts
allein im Europa-Park zu flanieren.
schwere Aufgabe, sich einen Parksimulator auszudenken, der sich von
den etablierten Klassikern wie RollerCoaster Tycoon oder Planet
Coaster abhebt. Herausgekommen ist ein Game, welches die Herzen von
Fans verrücktester Anlagen höher schlagen lässt. Denn in Park
Beyond können auch Attraktionen gebaut werden, die so niemals durch
den TÜV kämen. Wir sprechen mit Johannes darüber, wie man bei so
verrückten Ideen die richtige Balance findet, warum Park Beyond
einen Story-Modus hat und wie es das Team geschafft hat, Nachts
allein im Europa-Park zu flanieren.
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