Erkenntnisse Corona-Erfahrungsaustausch vom 6.4.20: Beratungsförderung, Lösungen im operativen Alltag & Entschädigungen

Erkenntnisse Corona-Erfahrungsaustausch vom 6.4.20: Beratungsförderung, Lösungen im operativen Alltag & Entschädigungen

31 Minuten
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Steffen Kessler sammelt Impulse für Zentralen aus der Franchise-Wirtschaft
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Lohmar

Beschreibung

vor 4 Jahren
Im zweiten Teil des Corona-Erfahrungsaustauschs vom 6.4. ging es um
aktuelle Entwicklungen und Updates. Neu ist die Beratungsförderung
durch die BAFA mit 100% bis 4000 Euro. Dieter C. Nass gibt einen
Überblick über aktuelle Problemfelder im operativen Alltag von
Unternehmen und gefundenen Lösungen. Viele Versicherungen bieten
Ruheversicherungen für nicht genutzte Fahrzeuge an und Dr. Volker
Güntzel empfiehlt Entschädigungsansprüche bei Betriebsschließungen
vorsorglich innerhalb der 3-Monatsfrist anzumelden, selbst wenn die
Chancen auf Entschädigungen aktuell gering erscheinen. 
Übersicht:  - Beratungsförderung durch die BAFA:
Franchisenehmer erhalten Unternehmensberatung für bis zu 4000 Euro
kostenfrei. Der Prozess ist sehr schlank gehalten. - keine großen
rechtlichen Updates bis zum 6.4. - Verweis auf Rechtsleitfaden des
Deutschen Franchise-Verbands - Unterstützung bei der Suche nach
Lösungen im operativen Alltag (Bezug Hygieneprodukte, Kontaktlose
Bargeldzahlung, Sicherheit & Standortbewachung,
Internetkriminalität, Trennwände & Spuckschutz, Besucher
Zugangszähler und -beschränkung, Absperrmöglichkeiten &
Markierungen, Lieferfahrzeuge, Energieverträge ohne -abnahme,
E-Commerce-Lösungen) - Einführung einer Ruheversicherung für nicht
genutzte Fahrzeuge - Entschädigungszahlungen bei
Betriebsschließungen aufgrund von Corona im eigenen Standort -
Betriebsschließungsversicherungen dürften greifen.

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