Franchise & SEO: Wie ihr viele Partner in Google auf Seite 1 kriegt

Franchise & SEO: Wie ihr viele Partner in Google auf Seite 1 kriegt

23 Minuten
Podcast
Podcaster
Steffen Kessler sammelt Impulse für Zentralen aus der Franchise-Wirtschaft
Kein Benutzerfoto
Lohmar

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wie kann man es aus Sicht des Franchisenehmers schaffen, mit seiner
regionalen Unterseite in den Suchergebnissen von Google präsent zu
sein, wenn es dutzende oder hunderte weitere Anbieter gibt, die
eben auch Franchisenehmer sind? Franchisesysteme haben eine ganz
besondere Herausforderung in Google und anderen Suchmaschinen: Sie
möchten möglichst viele Franchisepartner in Google auf Seite 1
bekommen, damit sie regional von potentiellen Kunden gefunden
werden. Dabei kommen in der Regel eine Vielzahl von Unterseiten zum
Einsatz, die sich typischerweise inhaltlich extrem gleichen. Man
darf davon ausgehen, dass viele Seiten mit nahezu gleichem Inhalt
von Google eigentlich nicht gemocht werden. Zumal Google sogenannte
"Doorway-Pages"- SEO-optimierte Seiten, die alle auf die selbe
Hauptseite führen - typischerweise abstraft. Ist das ein Risiko für
Franchisesysteme? Vor ein paar Wochen hat sich Google explizit zur
SEO-Strategie für Franchisesysteme geäußert und Christian Kunz von
SEO Südwest erklärt mir, wie Google über Franchise-Netzwerke im
Internet denkt und was sich hinter der Abstrafung von
"Doorway-Pages" verbirgt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: