Kandidaten am Telefon: Wie habt ihr Eure Leads erreicht, Carina Dworak? (Teil 2)

Kandidaten am Telefon: Wie habt ihr Eure Leads erreicht, Carina Dworak? (Teil 2)

Carina Dworak über ihre Zeit der Partnerrekrutierung bei Mrs.Sporty
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Steffen Kessler sammelt Impulse für Zentralen aus der Franchise-Wirtschaft
Kein Benutzerfoto
Lohmar

Beschreibung

vor 1 Jahr
"Also, wir haben den Franchise-Kandidaten am ersten, zweiten und
dritten Tag zu erreichen versucht, zu verschiedenen Uhrzeiten. Und
dann nochmal eine Woche und zwei Wochen später und das sogar
Samstags" Diese Aussage stammt sinngemäß von der Syncon-Beraterin
Carina Dworak während unseres Erfahrungsaustauschs über den "Typus
Franchise-Kandidat/in" kurz vor Ostern. Vor ihrem Switch in die
Franchise-Beratung war sie nämlich sowohl Franchisenehmerin als
auch Franchisemanagerin bei Mrs.Sporty. Und hiervon erzählte sie
während unseres Austauschs, nachdem ich über die Erkenntnisse aus
unserer Telefonaktion berichtet hatte. Auch mit dem Einsatz von
WhatsApp und SMS hat sie positive Erfahrungen gemacht. Grund genug
also, dass ich mich hier im Podcast mit ihr ein wenig ausführlicher
unterhalte und etwas tiefer in ihre Erfahrungen bei der
Franchisenehmer-Gewinnung einsteige. Gleichzeitig hat sie heute den
Vorteil, viele verschiedene Franchisesysteme bei ihrer
Partnerakquise zu begleiten und somit einen etwas breiteren Blick
auf die Thematik zu bekommen. Wir haben besprochen: - Können
Franchisezentralen sich auch zu schnell (innerhalb von Minuten) bei
einem Lead melden? - Wie kriegen wir den Franchise-Interessenten
ans Telefon und wieviel Energie ist dafür gerechtfertigt? - Können
wir von zukünftigen Unternehmern erwarten, dass sie proaktiv tätig
werden und dran bleiben? - Wie mit SMS und WhatsApp als
Kommunikationskanal umgehen? - Was ist das Ziel der ersten beiden
Telefonate und warum sollten wir ohne Verkaufsabsicht in die
Gespräche gehen? - Wie antworten, wenn sofort nach der Investition
gefragt wird und was steckt "wirklich" dahinter? - Wie beschreiben
die meisten Franchisenehemer rückblickend den Moment, als Sie
wussten, Sie steigen in dieses Franchise ein? Und ja, tatsächlich
gibt es Franchisesysteme, die sich nach dem Leadeingang 3(!) Wochen
lang nicht melden! Unglaublich, oder?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: