Wie ihr die Conversion Rate bei der Franchisenehmer-Gewinnung erhöht

Wie ihr die Conversion Rate bei der Franchisenehmer-Gewinnung erhöht

Verschiedene Maßnahmen zur Optimierung der Partnergewinnung im Überblick
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Steffen Kessler sammelt Impulse für Zentralen aus der Franchise-Wirtschaft
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Lohmar

Beschreibung

vor 11 Monaten
30 Minuten Gespräch mit Carina Dworak über Maßnahmen zur Erhöhung
der Conversion-Rate in der Franchise-Rekrutierung. Also, wie
kriegen wir mehr Kandidaten ins Gespräch mit uns und später zum
Franchisevertrag? In den 30 Minuten steckt viel drin. Der für mich
persönlich tiefgreifendste Part des Gesprächs liegt ungefähr in der
Hälfte der Folge:  Es ging um die Veränderung der
Franchise-Rekrutierung und dass wir unbedingt die Stimmen der
bestehenden FranchisepartnerInnen in die erste Reihe stellen
sollten. (Übrigens wurde lustigerweise genau diese Woche darüber
intensiv in einem Webinar für die französische Franchise-Wirtschaft
gesprochen. Wir sind nicht allein damit!) Ich habe im Podcast
meinen Unmut darüber geäußert, dass manche Franchisesysteme - und
für die Leadgewinnung zahlende Kunden -  uns einfach nicht mit
Partnerstimmen versorgen.  Obwohl sie keine einzige Referenz
auf ihrer Präsenz in unserem Portal stehen haben. Egal ob Text oder
Video.  Obwohl wir diesen Systemzentralen sogar hinterher
telefonieren und aktiv anbieten, ihnen die Arbeit abzunehmen. 
Warum? Der am häufigsten genannte Grund ist der Faktor Zeit. Und
das ist für mich ein Symptom. Dahinter liegt die Priorität, die
dieser Maßnahme gegeben wird. Wenn es um “Ich habe keine Zeit”
geht, ist mein häufigster Satz:  “Alles eine Frage der
Priorität”. (Meine Frau kann es schon nicht mehr hören…) Wie beim
Sport. Viele aus meinem Freundeskreis haben “keine Zeit” für Sport.
Ich bin mir sicher, ich habe nicht mehr Frei(e)zeit als sie. Und
doch mache ich fast täglich Sport. Weil es für mich Priorität hat,
selbst in sehr stressigen Phasen. Denn es ent-stresst mich vor dem
Schlafengehen. Und es ist für mich das Fundament für meine
Leistungsfähigkeit, meine Gesundheit, und - statistisch gesehen -
für meine “Lebens-Zeit”. Ok, und es macht mir Spaß.  Wenn also
Systemzentralen “keine Zeit” haben, vernünftige Text- oder
Videotestimonials ihrer bestehenden Partner zu organisieren, dann
ist es eine Frage der Priorität für diess Thema. Ihnen fehlt
zukünftig ein zentraler Baustein, um darauf ihr Online-Marketing
zur Franchisenehmer-Gewinnung aufzubauen. Und aus meiner Sicht
braucht dieses Thema drei Prio-Sterne auf der To-Do Liste! Denn
eines können wir nicht beeinflussen: Die (online) Partnergewinnung
verändert sich. Manche gehen mit - andere nicht. Das wird sichtbar
werden. Z.B. in der “Conversion Rate”. Hört gerne die Episode mit
Carina Dworak. Wir sprechen darüber und viele weitere Maßnahmen zur
Optimierung der Conversion Rate.

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