Folge 23: „Neuseeland hat meine Weltsicht verändert.“

Folge 23: „Neuseeland hat meine Weltsicht verändert.“

noho bedeutet „bleiben“ in der Sprache der Maori, erklärt Co-Gründerin Nathalie Prokop.
15 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
„Jedes Lebewesen sollte die Chance haben, in seinem Lebensraum zu
bleiben.“ Damit ist der Anspruch, den noho an seine Produkte
stellt, formuliert. Denn das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit –
und das in einem Bereich, in dem gerne künstliche Aromen &
Zusatzstoffe verwendet werden. noho bietet nachhaltige Putzmittel
an. Auslöser für ein grundsätzliches Umdenken war bei Co-Gründerin
und Ideengeberin Nathalie Prokop eine Reise durch Neuseeland. Die
zündende Idee für ihr Unternehmen kam ihr dann beim Blick auf die
verschiedenen Putzmittel, die einen großen Teil ihres kleinen
Badezimmers in der Studentenwohnung einnahmen. „Es gibt so viele
Produkte und alle basieren auf nur 3 Komponenten: a) Tensiden für
die Beseitigung von Schmutz, b) einer Säure gegen Kalk und c) einer
alkalischen Komponente, meist Soda, gegen Fett.“ Diese Erkenntnis
nutzt noho für das Putz-Kit, das sich zu Hause mit Wasser ganz
einfach anmischen lässt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: