SEO beginnt bei der Frage: Was suchen meine Kunden?

SEO beginnt bei der Frage: Was suchen meine Kunden?

Interview mit Dirk Röttges
31 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
„Was suchen meine Kunden?“ – Das sollte ich herausfinden, bevor ich
mich der Suchmaschinenoptimierung meiner Website oder meines Blogs
widme. Darauf wies mich Dirk Röttges von Hess und Röttges nach
unserem letzten Gespräch hin, dem PüP_062 Trennung von Information
und Werbung im Podcast. Wie ich heraus bekomme, was meine Kunden
suchen, das ist das Thema dieser Podcastfolge. Vieles erläutert
Dirk anhand meiner Website, das Gehörte kann dabei gut
verallgemeinert und auf andere Inhalte übertragen werden. Er nennt
Tools, die bei der Frage danach unterstützen, was die Kunden
suchen, und erläutert, wie Sie die Inhalte nach Kaufphasen der
Interessierten ausrichten können und das richtige Keyword finden.
Dirk Röttges ist nicht nur im Online-Marketing für Ärzte aktiv,
sondern betreibt als Online-Publisher auch verschiedene Websites.
Schauen Sie sich auch sein Beratungskonzept für strategisches
Online-Marketing an: dirkroettges.de Linkliste: Wagen Sie einen
Blick in die Zukunft und schauen Sie auf den amerikanischen und
englischsprachigen Markt mit Google Trends:
https://trends.google.de/trends/?geo=DE Was wird denn überhaupt
gesucht? Das sehen Sie mit dem Google-Keyword-Planner Google Ads:
https://ads.google.com/intl/de_de/home/ Eine Alternative ist
Ubersuggest: https://neilpatel.com/de/ubersuggest/ Auch tolle Tools
sind AnswerThePublic: https://answerthepublic.com und die MozBar:
https://moz.com/products/pro/seo-toolbar

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: