Salah Bouhmidi: "Egal wer gewinnt, es kommt gigantisches Konjunkturpaket - erwarte über-euphorisches 1. Quartal"
Salah Bouhmidi: "Egal wer gewinnt, es kommt gigantisches
Konjunkturpaket - erwarte über-euphorisches 1. Quartal"
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Salah Bouhmidi, von IG: "Egal wer die US-Wahl gewinnt, das wird die
Märkte erst mal nicht stark beeinflussen, denn wir stecken
letztendlich noch in der Corona-Krise und brauchen einen Impfstoff.
Wir brauchen Konjunkturpakete, Stimuli, wie man so schön sagt, um
die Realwirtschaft wieder auf Pepp zu bringen. Das wird nach der
Wahl, nachdem der Sieger feststeht, ob Demokraten oder
Republikaner, so oder so eine euphorische Welle mit sich bringen.
Und dann gibt es das gigantischste Konjunkturpaket, was die
Vereinigten Staaten je gesehen haben. Und dann kommt der Impfstoff
raus. Dann haben wir ein über-euphorisches 1. Quartal 2021. Wir
sehen allgemein: Wahljahre sind gute Aktienjahre - trotz Corona."
Chartanalyse: "Beim S&P 500 ist eine Korrektur bis auf 3.250
Punkten möglich, das würde nicht bedeuten, dass eine herbe
Korrektur ankommt, vielleicht sollten wir uns auf eine W-Formation
vorbereiten."
Märkte erst mal nicht stark beeinflussen, denn wir stecken
letztendlich noch in der Corona-Krise und brauchen einen Impfstoff.
Wir brauchen Konjunkturpakete, Stimuli, wie man so schön sagt, um
die Realwirtschaft wieder auf Pepp zu bringen. Das wird nach der
Wahl, nachdem der Sieger feststeht, ob Demokraten oder
Republikaner, so oder so eine euphorische Welle mit sich bringen.
Und dann gibt es das gigantischste Konjunkturpaket, was die
Vereinigten Staaten je gesehen haben. Und dann kommt der Impfstoff
raus. Dann haben wir ein über-euphorisches 1. Quartal 2021. Wir
sehen allgemein: Wahljahre sind gute Aktienjahre - trotz Corona."
Chartanalyse: "Beim S&P 500 ist eine Korrektur bis auf 3.250
Punkten möglich, das würde nicht bedeuten, dass eine herbe
Korrektur ankommt, vielleicht sollten wir uns auf eine W-Formation
vorbereiten."
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 1 Jahr
11 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)