PodTalk #24 Was das Ende der FYEO-App für die deutsche Podcast-Welt bedeutet

PodTalk #24 Was das Ende der FYEO-App für die deutsche Podcast-Welt bedeutet

34 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Letzte Woche gab es eine große Überraschung für die deutsche
Podcast-Branche: ProSiebenSat.1 will im Herbst, ein Jahr nach
Start, die kostenpflichtige Podcast-Plattform FYEO wieder
einstellen und seine Audio-Strategie ändern. In Zukunft wolle man
stärker auf die Podcast-Vermarktung setzen, hieß es. Dazu soll ab
Mitte des Monats ein eigener Adserver Native Ads auf Spotify, Apple
Podcasts und Co. ausspielen. FYEO bleibe als Content-Marke auf den
großen Plattformen bestehen. Aber wie wird das genau aussehen? Was
bedeutet das Ende von FYEO für den deutschen Markt, für Paid
Podcasts, für Konkurrenz wie Podimo? Woran hat es gehapert? Und wie
sieht nun die Firmenvision aus? Das hat PodTalk-Host Vincent
Kittmann Katharina Frömsdorf gefragt. Sie muss es wissen, denn sie
ist Geschäftsführerin der SevenOne AdFactory und verantwortlich für
SevenOne Audio. Im Interview verrät sie, was die Tücken von
kostenpflichtigen Podcast-Abos sind, wie sie den Markt für
Podcast-Vermarktung in Deutschland einschätzt, und warum sie
Spotify nicht als Bedrohung sieht. Hört rein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: