Cast #26: Spieleentwicklung und der Crunch (mit Christopher Kassulke)

Cast #26: Spieleentwicklung und der Crunch (mit Christopher Kassulke)

Wir nehmen die Kontroverse um die Arbeitszeiten bei Red Dead Redemption 2 zum Anlass um mit Christopher Kassulke, einem der …
1 Stunde 5 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren

Wir nehmen die Kontroverse um die Arbeitszeiten bei Red Dead
Redemption 2 zum Anlass um mit Christopher Kassulke, einem der
Geschäftsführer und Mitgründer von HandyGames, über die
Arbeitsbedingungen in der Spielebranche zu reden. Wir reden in
dem Zuge vor allem darüber, welche Maßnahmen Chris ergreift, um
Crunch in seiner eigenen Firma zu vermeiden und wie er dafür
sorgt, dass sich seine Mitarbeiter_innen bei ihm wohl fühlen. Wir
philosophieren ein wenig über Projektmanagement, Zeitmanagement,
Gewerkschaften für Spielentwickler_innen und die Frage, in
welchen Ausnahmefällen es auch bei HandyGames mal zu einer Woche
mit Überstunden kommen kann.
Links

Rockstar has been “working 100-hour weeks” on Red Dead
Redemption
2: https://www.gamesindustry.biz/articles/2018-10-15-rockstar-has-been-working-100-hour-weeks-on-red-dead-redemption-2

Rockstar QA Studio Told That Overtime Is Now Optional After
Workers Said It Felt
Mandatory: https://kotaku.com/rockstar-qa-studio-with-hardest-crunch-told-today-that-1829876472

Science Says You Shouldn’t Work More Than This Number of
Hours a
Week: https://www.inc.com/tom-popomaronis/science-says-you-shouldnt-work-more-than-this-number-of-hours-a-day.html

Talk in der Alm – Play by the rules 1:
https://www.youtube.com/watch?v=w-9mw59JN-8

Talk in der Alm – Play by the rules 2:
https://www.youtube.com/watch?v=q5j2VDqNOXo

Talk in der Alm bei iTunes:
https://itunes.apple.com/us/podcast/talk-in-der-alm-podcast/id1210753025?mt=2



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Christopher Kassulke) erschien zuerst auf Zockwork Orange.

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