Cast #26: Spieleentwicklung und der Crunch (mit Christopher Kassulke)
Wir nehmen die Kontroverse um die Arbeitszeiten bei Red Dead
Redemption 2 zum Anlass um mit Christopher Kassulke, einem der …
1 Stunde 5 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Wir nehmen die Kontroverse um die Arbeitszeiten bei Red Dead
Redemption 2 zum Anlass um mit Christopher Kassulke, einem der
Geschäftsführer und Mitgründer von HandyGames, über die
Arbeitsbedingungen in der Spielebranche zu reden. Wir reden in
dem Zuge vor allem darüber, welche Maßnahmen Chris ergreift, um
Crunch in seiner eigenen Firma zu vermeiden und wie er dafür
sorgt, dass sich seine Mitarbeiter_innen bei ihm wohl fühlen. Wir
philosophieren ein wenig über Projektmanagement, Zeitmanagement,
Gewerkschaften für Spielentwickler_innen und die Frage, in
welchen Ausnahmefällen es auch bei HandyGames mal zu einer Woche
mit Überstunden kommen kann.
Links
Rockstar has been “working 100-hour weeks” on Red Dead
Redemption
2: https://www.gamesindustry.biz/articles/2018-10-15-rockstar-has-been-working-100-hour-weeks-on-red-dead-redemption-2
Rockstar QA Studio Told That Overtime Is Now Optional After
Workers Said It Felt
Mandatory: https://kotaku.com/rockstar-qa-studio-with-hardest-crunch-told-today-that-1829876472
Science Says You Shouldn’t Work More Than This Number of
Hours a
Week: https://www.inc.com/tom-popomaronis/science-says-you-shouldnt-work-more-than-this-number-of-hours-a-day.html
Talk in der Alm – Play by the rules 1:
https://www.youtube.com/watch?v=w-9mw59JN-8
Talk in der Alm – Play by the rules 2:
https://www.youtube.com/watch?v=q5j2VDqNOXo
Talk in der Alm bei iTunes:
https://itunes.apple.com/us/podcast/talk-in-der-alm-podcast/id1210753025?mt=2
Der Beitrag Cast #26: Spieleentwicklung und der Crunch (mit
Christopher Kassulke) erschien zuerst auf Zockwork Orange.
Weitere Episoden
1 Stunde 29 Minuten
vor 4 Jahren
47 Minuten
vor 4 Jahren
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Jahren
1 Stunde 13 Minuten
vor 4 Jahren
1 Stunde 56 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)