#4 Was macht Werbung mit uns?
1 Stunde 11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Auf Grund einer frisch durchgemachten Sars-Cov-2-Infektion erzählen
Eric und Aaron über ihre eignen Erfahrungen von Impfungen,
Maßnahmen und Quarantänen. Nach mehr als zwei Jahren,
zusammengerechneten 3 Infektionen und 5 Impfungen auf beide
verteilt, scheint ein Ende der Pandemie noch nicht in Sicht. Mit
neuen Varianten stecken sich vor allem auch in den letzten Wochen
immer mehr Leute wieder an, werden krank und müssen in die
Quarantäne, obwohl man eigentlich etwas viel besseres zu tun hätte
- für eine Prüfung zum Thema Werbung lernen zum Beispiel. Da Eric
durch seine schwere Erkrankung nicht wirklich Zeit hatte sich auf
seine Prüfung vorzubereiten, nutzt er diese Gelegenheit, um euch,
dem Aaron und auch sich das Thema Werbung ein weniger näher zu
bringen. Werbung ist etwas, das wir eigentlich täglich konsumieren.
Dennoch fragt man sich nur sehr selten, was die Werbetreibenden
sich bei dieser Werbung gedacht haben und was sie von ihr erwarten.
Die Methoden, mit der Werbung überzeugen soll, sind meist nicht
ersichtlich. Zusätzlich ist Werbung auch etwas, das viele nicht
mögen. Werbung nervt, wenn sie mitten in einem Blockbuster auf
einmal auftaucht. Obwohl Werbung so unbeliebt ist, viele ihr aktiv
aus dem Weg gehen und wirklich niemand (mit Ausnahme vom Super Bowl
vielleicht) sich je auf Werbung freut, wird eine Menge Geld in
diese hineingesteckt - doch warum eigentlich? Diese Frage und noch
vieles mehr, wie zum Beispiel Werbeeffekte gemessen werden können,
hört ihr in dieser Folge. Beschweren, Anregungen, Klatsch und
Tratsch sind bei der E-Mail-Adresse zweiflaschenbier@gmail.com,
oder bei den Instagram-Accounts @zwei.flaschen.bier,
@baaron_meunchhausen und @eric__dib herzlichst willkommen - folgt
uns! Royalty Free Music from Bensound
Eric und Aaron über ihre eignen Erfahrungen von Impfungen,
Maßnahmen und Quarantänen. Nach mehr als zwei Jahren,
zusammengerechneten 3 Infektionen und 5 Impfungen auf beide
verteilt, scheint ein Ende der Pandemie noch nicht in Sicht. Mit
neuen Varianten stecken sich vor allem auch in den letzten Wochen
immer mehr Leute wieder an, werden krank und müssen in die
Quarantäne, obwohl man eigentlich etwas viel besseres zu tun hätte
- für eine Prüfung zum Thema Werbung lernen zum Beispiel. Da Eric
durch seine schwere Erkrankung nicht wirklich Zeit hatte sich auf
seine Prüfung vorzubereiten, nutzt er diese Gelegenheit, um euch,
dem Aaron und auch sich das Thema Werbung ein weniger näher zu
bringen. Werbung ist etwas, das wir eigentlich täglich konsumieren.
Dennoch fragt man sich nur sehr selten, was die Werbetreibenden
sich bei dieser Werbung gedacht haben und was sie von ihr erwarten.
Die Methoden, mit der Werbung überzeugen soll, sind meist nicht
ersichtlich. Zusätzlich ist Werbung auch etwas, das viele nicht
mögen. Werbung nervt, wenn sie mitten in einem Blockbuster auf
einmal auftaucht. Obwohl Werbung so unbeliebt ist, viele ihr aktiv
aus dem Weg gehen und wirklich niemand (mit Ausnahme vom Super Bowl
vielleicht) sich je auf Werbung freut, wird eine Menge Geld in
diese hineingesteckt - doch warum eigentlich? Diese Frage und noch
vieles mehr, wie zum Beispiel Werbeeffekte gemessen werden können,
hört ihr in dieser Folge. Beschweren, Anregungen, Klatsch und
Tratsch sind bei der E-Mail-Adresse zweiflaschenbier@gmail.com,
oder bei den Instagram-Accounts @zwei.flaschen.bier,
@baaron_meunchhausen und @eric__dib herzlichst willkommen - folgt
uns! Royalty Free Music from Bensound
Weitere Episoden
1 Stunde 42 Minuten
vor 1 Woche
40 Minuten
vor 3 Wochen
46 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 42 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)