Tipps und Tricks für die Moderation digitaler Events - Teil 2

Tipps und Tricks für die Moderation digitaler Events - Teil 2

Tipps für verschiedene Moderationsszenarien
28 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Digitale Events brauchen Führung durch Moderation – mehr noch als
analoge Veranstaltungen. Doch nicht jedes Event wird gleich mit
einer professionellen Moderation besetzt. In dieser zweiteiligen
Podcast-Episode erhaltet ihr Tipps & Tricks, wie ihr euch auf
die Moderation digitaler Events vorbereiten könnt. Grundgedanke
dabei: Unternehmensveranstaltungen sind Teil des Marketings.
Dementsprechend sind Eventmoderatoren keine netten Unterhalter,
sondern strategische Kommunikationsprofis. Mit diesem Mindset
solltet ihr dann auch an die Vorbereitung einer
Veranstaltungsmoderation herangehen. In Teil 1 des Podcasts
beantworte ich folgende Fragen - Warum ist intensive inhaltliche
Vorbereitung so wichtig? - Welche Fragen müsst ihr stellen, um ein
Event strategisch zu positionieren? - Wie fließen die Informationen
zur Eventpositionierung direkt in euren Moderationstext ein? - Und
was gehört zur Vorbereitung noch dazu? In Teil 2 wird es dann
praktischer. Dort gehe ich auf verschiedene Moderationsszenarien
ein und gebe euch meine Erfahrung mit der Moderation digitaler
Events weiter. - Was ist zu beachten beim Moderieren aus dem
Homeoffice? - Welche Tipps gibt es für die Studiomoderation? - Wie
behalte ich die Kontrolle bei Diskussionsrunden? - Wo liegt die
Herausforderung bei hybriden Events? - Und wie komme ich in
Verbindung mit dem Publikum ohne es zu sehen? Klingt spannend? Hört
rein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15