Open World - Todesstoß für die Genrevielfalt?
1 Stunde 13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
In dieser Ausgabe plaudern Martin, Domenik und KASO über das
Thema "Open World - Todesstoß für die Genrevielfalt?". Große und
offene Spielwelten sind in Genres wie etwa Jump 'n' Runs,
Action-Adventures und Rennspielen, mittlerweile nicht mehr
wegzudenken und gar fester Bestandteil der Spielekultur geworden.
Anfangs noch rar gesät, erscheint mittlerweile gefühlt ein Spiel
nach dem anderen, welches sich ganz oder zu mindestens in teilen
an dessen typischen Spielelementen bedient. Wir diskutieren
gemeinsam darüber, was "Open World" unserer Auffassung nach
eigentlich bedeutet, welche Spiele in den frühen 90ern bereits zu
den Open World-Vätern zählten, wie andere Genres im Verlauf der
Zeit dadurch sowohl negativ als auch positiv beeinflusst wurden
und warum dass Ende einer Genrevielfalt drohen könnte, wenn sich
einige Dinge nicht bald ändern.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 3 Monaten
3 Stunden 27 Minuten
vor 5 Monaten
2 Stunden 40 Minuten
vor 7 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 8 Monaten
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)