Open World - Todesstoß für die Genrevielfalt?

Open World - Todesstoß für die Genrevielfalt?

1 Stunde 13 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren

In dieser Ausgabe plaudern Martin, Domenik und KASO über das
Thema "Open World - Todesstoß für die Genrevielfalt?". Große und
offene Spielwelten sind in Genres wie etwa Jump 'n' Runs,
Action-Adventures und Rennspielen, mittlerweile nicht mehr
wegzudenken und gar fester Bestandteil der Spielekultur geworden.
Anfangs noch rar gesät, erscheint mittlerweile gefühlt ein Spiel
nach dem anderen, welches sich ganz oder zu mindestens in teilen
an dessen typischen Spielelementen bedient. Wir diskutieren
gemeinsam darüber, was "Open World" unserer Auffassung nach
eigentlich bedeutet, welche Spiele in den frühen 90ern bereits zu
den Open World-Vätern zählten, wie andere Genres im Verlauf der
Zeit dadurch sowohl negativ als auch positiv beeinflusst wurden
und warum dass Ende einer Genrevielfalt drohen könnte, wenn sich
einige Dinge nicht bald ändern.



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